Show it Friday #23 18.11.2016

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:

Zeige ein Buch aus einem für dich untypischen Genre, das du aber geliebt hast


All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven ist normal nicht so mein Beuteschema und ich war mir nicht so sicher, ob es mir gefallen wird.


Klappentext:

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will!
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…


Zur Rezension geht’s hier.

1.Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich fand das Buch großartig. Lest es!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover schön, aber jetzt nicht außergewöhnlich.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe sonst noch keine Bücher der Autorin gelesen.


Welches Buch fällt euch zu dem Thema ein?

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    bei dem Buch hatte ich auch schon mal überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht. Vielleicht sollte ich es mir nochmal genauer anschauen. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Mich hat es wirklich begeistert! :-D

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Moin Moin, Das Buch könnte was für mich sein. Hört sich gut an und passt in mein Beuteschema :)

    Mein Beitrag gibts hier:

    Mein Show it Friday

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Das Buch gefällt dir sicher auch.

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hey :D

    Das Buch klingt schon mal nach einer interessanten Lektüre, aber ich glaube, ich werde es nicht lesen. Miestens sind mir Bücher dieser Art zu traurig ... da bleibe ich doch lieber bei meiner Fantasy ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, traurig ist das Buch auf jeden Fall!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Ich glaube bei dem Buch habe ich auch schon öfter mal überlegt, ob es was für mich wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Es ist sicher auch was für dich!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Das Buch steht schon lange aufg meiner Wunschliste - und jetzt schon wieder jemand, der begeistert von der Geschichte ist... Ich sollte es wohl bald mal lesen. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      kauf dir das Buch! ;-)

      Schön, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    dieses Buch ist bereits auf meiner Wunschliste. Habe schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen. Vielleicht bekomme ich es ja zu Weihnachten geschenkt ;)

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Enni,

      ja, das ist wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts