Geklickt im November 2016 #5



Hallo ihr Lieben!

Das war der November schon wieder! Und Weihnachten naht schon! Das erkennt man daran, was ich im November alles geklickt habe! Viel Spaß beim Stöbern!




Essen und Trinken




Weihnachtsgeschenke

  • Wer noch Tipps für Weihnachtsgeschenke sucht, ist bei Caroline von Madmoisell richtig. Sie gibt Tipps für DIY Geschenke für die beste Freundin. Ich finde die Glitzertassen toll.
  • Bei Tama The Unicorn gibt es ein DIY für Badesalz. Ist auch eine tolle Geschenkidee!
  • Draußen nur Kännchen zeigt, wie man Lesezeichen selbst basteln kann.
  • Bei Kreativfieber gibt's ein Rezept für Geschenke aus der Küche. Diese Schokonüsse darf mir gerne jemand schenken. ;-) Übrigens bei Kreativfieber schau ich immer wieder gerne rein. :-)



Weihnachtsdeko




Ordnung
  • Bei Breena.me habe ich einen interessanten Artikel gefunden: 6 steps to a more organized closet. Ich habe auch schon die Bücher von Marie Kondo gelesen und es war interessant zu lesen, wie es jemand anderen mit der Methode gegangen ist. 
    Meine Rezension zu den Magic Cleaning-Büchern von Marie Kondo gibt's hier


Blogger-Aktionen
  • Natascha von Daydreamin hat alleBlogger-Adventskalender in einem Post zusammengefasst. Schaut doch mal bei ihr vorbei!
  • Toll finde ich die Advent-Declutter-Aktion von Brombeerhecke. Sie veranstaltet einen Adventkalender andersrum und will jeden Tag etwas aussortieren, das sie nicht mehr braucht. Was sie alles aussortiert, könnt ihr auf ihrem Blog verfolgen. Ich bin schon gespannt.


Was habe ich so im November gemacht? 

Natürlich habe ich wieder gelesen ...
 
 Lesemonat November 2016



... und ich habe meinen SuB gefüttert!

Neuzugänge im November 2016

Gemeinsam mit 8 anderen Bloggern habe ich unsere Lesetipps für die Weihnachtszeit zusammengestellt. Schaut mal rein, welche Bücher wir empfehlen! 




Außerdem habe ich mich für die Motto Challenge 2017 von Weltenwanderer angemeldet. Ich bin schon auf die Themen gespannt. Meine Fortschritte werdet ihr auf meinem Blog sehen.


Dieses Jahr organisiere ich die Bücherfresser BookChallenge 2016. Nachdem diese sehr gut angekommen ist, wird es auch nächstes Jahr eine Challenge geben. Ihr könnt euch schon bei der BücherfresserWeltreise Book Challenge 2017 anmelden.


Im Dezember bin ich beim Adventskränzchen2016 dabei. Jeden Tag könnt ihr auf mehreren Blogs Posts zu bestimmten Themen finden. Ich bin am 5., 6., 12. und 16. Dezember dabei. Bei mir gibt es hauptsächlich Buchtipps, aber auch andere Sachen! Schaut doch mal wieder rein!


Außerdem organisiere ich von 1. bis 24. Dezember die #12picsuntilChristmas Challenge. Eine weihnachtliche Foto-Challenge auf Instagram! Alle können mitmachen!



Was habt ihr im November gemacht? Welche Bücher habt ihr gelesen?

Kommentare

  1. Tolle berichte vielen Dank
    Uiii wenn ich alle Bücher aufzählen müsste dann würde ich morgen noch da sitzen 😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha!

      Dankeschön! Schön, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    vielen Dank für diesen wundervollen Artikel. Besonders gefallen haben mir die selbstgemachten Geschenkideen. <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Herzlichen Dank und danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Eine schöne Zusammenfassung :)

    Liebe Grüße,
    Fio von FiosWelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Schön, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts