Buchrezension #106 Bin nur schnell Schuhe kaufen ... komme wieder, wenn das Wichtige vorbei ist von Marian Keyes

Heyne
erschienen am 9. Jänner 2017
288 Seiten



Preis:

Taschenbuch € 9,99, Ebook 8,99



Klappentext:

Wie trennt man sich im Guten vom langjährigen Friseur? Welche ungeahnten Gefahren verbergen sich hinter dem Gebrauch künstlicher Wimpern? Welche schillernden Lügen sollte man immer parat haben, wenn man in die Antarktis reist? Marian Keyes bietet in ihrer Kolumnensammlung die perfekten Antworten zu allen wirklich dringenden Fragen des Lebens – urkomisch, wahrhaftig und hundertprozentig persönlich.


Meine Meinung:

Das neueste Buch von Marian Keyes ist wieder eine Sammlung von Beiträgen, die sie für Kolumnen in diversen Zeitungen und Zeitschriften und für ihre Website geschrieben hat. Ich habe schon zwei Bücher der Autorin mit Kolumnensammlungen gelesen und auch dieses konnte mich wieder total begeistern.

Die Autorin schreibt sehr humorvoll und bildhaft. Der Schreibstil ist locker und frisch. Marian Keyes nimmt kein Blatt vor den Mund und die Geschichten wirken sehr ehrlich und authentisch, was die Autorin sehr sympathisch macht. Sie gesteht ihre kleinen Fehler und Macken auf sehr unterhaltsame Weise. In manchen Geschichten erkennt man sich auch selbst wieder. ;-)

Es geht es um Schönheit: wie gefährlich Wimpernverlängerungen sind, die Tücken von Selbstbräuner, wie man Friseure behandelt, Nagellack und Laserbehandlungen. Marian Keyes erzählt, wie schwierig es ist Schuhe in Größe 35 zu kaufen. Der Leser erhält einen Einblick, wie Weihnachten bei der Familie Keyes abläuft und im letzten Abschnitt des Buches geht Marian auf Reisen.

Vorsicht beim Lesen in der Öffentlichkeit! Es kann sein, dass einem andere Leute komische Blicke zuwerfen, wenn man dauernd lacht. ;-)



Fazit:

Sehr lustige Kolumnensammlung! Empfehlenswert!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.

 
Seite des Verlages 


Weitere Bücher von Marian Keyes, die ich bereits gelesen habe:

Wassermelone
Rachel im Wunderland
Auszeit für Engel
Erdbeermond
Pusteblume
Sushi für Anfänger
Märchenprinz
Der hellste Stern am Himmel
Neue Schuhe zum Dessert
Lucy Sullivan wird heiraten
Unter der Decke
Pralinen im Bett

Kommentare

  1. Das hört sich wirklich nicht schlecht an und hat mich nun doch etwas neugierig gemacht...

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Nur noch heute gibt es auf meinem Blog 3 Mal eine personalisierte Handyhülle von caseapp zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,

      ich mag diese Kolumnensammlungen von Marian Keyes wirklich gern. Die sind so lustig geschrieben!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara, das Buch könnte mir auch gefallen. Ich setze es mal mir auf meine Merkliste. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ist wirklich lustig geschrieben! Vor allem mag ich, dass Marian Keyes wirklich sehr ehrlich schreibt.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts