Buchrezension #194 Ich habe keine Macken ... das sind Special Effects von Marian Keyes

Buchrezension #194 Ich habe keine Macken ... das sind Special Effects von Marian Keyes



Heyne
erschienen am 11. Dezember 2017
305 Seiten 


Preis: 

Taschenbuch € 9,99, Ebook € 8,99 


Klappentext: 

Begleiten Sie Marian Keyes auf eine weitere Reise in die Höhen und Tiefen des Lebens! Zum Beispiel auf eine Hochzeit mit der gesamten Keyes-Sippe nach Italien! Die aber nicht ganz so romantisch ausfällt wie geplant, weil für Iren die wichtigste Frage auf Hochzeiten lautet: "Ab wann schlagen wir uns?". Erfahren Sie den Unterschied zwischen der Theorie des Babysittens (pädagogischer Ausflug, liebevoll bereitetes Vollwertmittagessen, Lernspiele) und der Praxis (McDonald's und Fernsehglotzen). Und lernen Sie, was die Welt im innersten zusammenhält: Essen, Kosmetika und viel Humor! 


Meine Meinung: 

Marian Keyes schreibt Kolumnen für diverse Zeitschriften und im Internet. Dieses Buch ist wieder eine Sammlung von bereits veröffentlichten und unveröffentlichten Geschichten über ihr Leben.

Es geht um berühmte Persönlichkeiten und die Keyes-Familie, über Hochzeiten und das Babysitten. Der Leser erfährt, wie es ist, wenn man 50 wird. Außerdem erzählt die Autorin darüber, was sie alles liebt wie den Herbst, Kosmetik und Hobbies. In ihren monatlichen Newslettern kann der Leser sie dann noch ein Jahr lang begleiten.
Die sympathische Autorin gewährt wieder einen humorvollen Einblick in ihr nicht so ganz perfektes Leben. Ich konnte mich in einigen Situationen wiederfinden.

Die Autorin schreibt locker, lässig und mit ganz viel Humor. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.
Durch die kurzen Geschichten kann man das Buch auch schnell wieder beiseite legen. Das wird man nur nicht wollen, denn man wird süchtig nach mehr.

Ich liebe ihre Geschichten, vor allem weil sie auch über sich selbst lachen kann und sich nicht ganz so ernst nimmt.
Wer gerne Lustiges mal Zwischendurch lesen möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient. 


Fazit: 

Sehr amüsante Kolumnensammlung! Lustiges für Zwischendurch! Für Fans von Marian Keyes ein Muss! 


Ich gebe 4 von 5 Sternen. 


Seite des Verlages 
Seite der Autorin 


Weitere Bücher von Marian Keyes, die ich bereits gelesen habe: 
Wassermelone
Rachel im Wunderland
Auszeit für Engel
Erdbeermond
Pusteblume
Sushi für Anfänger
Märchenprinz
Der hellste Stern am Himmel
Neue Schuhe zum Dessert
Lucy Sullivan wird heiraten
Unter der Decke
Pralinen im Bett


Kommentare

Beliebte Posts