Meine 12 liebsten Neuerscheinungen 2016


Hallo ihr Lieben!

Ich wollte ja 10 Bücher aussuchen, aber dafür hätte ich dann zwei wegstreichen müssen und ich konnte mich nicht entscheiden, welche es davon sein sollten. ;-) Also sind es 12 geworden. Diese Neuerscheinungen konnten mich 2016 am meisten begeistern.

Wenn es sich um Reihen handelt, habe ich immer nur den ersten Band der Reihe genommen. Natürlich sind dann auch die Fortsetzungen zu empfehlen. Zu den Rezensionen kommt ihr, wenn ihr auf die Titel klickt.

Viel Spaß beim Stöbern!





Rastlose Seelen, die die Lebenden heimsuchen! Hoher Grusel-Faktor!











Cecelia Ahern konnte mich mit ihrem Genrewechsel komplett überzeugen. Sie kann auch Dystopien schreiben. Für alle Dystopie-Fans empfehlenswert!











Eine schöne Liebesgeschichte, die sich am Heiligen Abend ereignet! Romantisch und schön für New York-Fans!













Mein erstes Buch des Autorenduos konnte mich total begeistern! Jede Menge Spannung für Thriller-Fans!










Das Buch wurde für Kinder ab 11 Jahren geschrieben, konnte aber auch mich begeistern. Am schönsten ist der Schauplatz des Buches. Es spielt in Edinburgh am Greyfriars Graveyard. Ein bissl gruselig, aber nicht zu viel! ;-)










Eine spannende, düstere und geheimnisvolle Geschichte! Tolles Jugendbuch!











Großartiger Fantasyroman! Ich liebe den sprechenden Kater Ivan.











Romantische Liebesgeschichte nach dem Vorbild von Romeo und Julia! Sehr gut gefallen hat mir der Schauplatz des Buches, da es am Gardasee spielt.











Humorvolle Geschichte über eine sarkastische Junghexe, die sich nicht nur mit ganz normalen Teenie-Problemen herumschlagen muss! Toll finde ich Mays Hexentier, den Nilflughund Kurt. Ich will auch einen haben! Für Fantasy- und Hexen-Fans!










Ein Online-Game, das zur Realität wird! Spannender Trilogie-Auftakt! Großartige Grundidee!











Spannende Dystopie mit Zwillingsschwestern als Hauptprotagonisten! 











Für Dystopie-Fans! Die Autorin hat eine sehr gut durchdachte und schön beschriebene Dystopie-Welt geschaffen. Tolle Grundidee! 












Welche Neuerscheinungen von 2016 sind eure Lieblinge?


Kommentare

  1. Ich glaub, ich hab gar kein Buch gelesen, dass 2016 erschienen ist. :D

    AntwortenLöschen
  2. Jaa <3 Flawed (und auch der zweite Teil Perfect) sind echt super gewesen. Deswegen gehören sie ja auch zu meinen Lieblingserscheinungen 2016 :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyjana,

      mittlerweile habe ich auch Perfect gelesen und finde es genauso toll! Die zwei Bücher sind genau meins! ;-)

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Deine Beiträge sind immer ganz schlecht für meinen Sub :D
    Danke für die Zusammenfassung ! Ich will sie jetzt alle hihi
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja!

      :-)))) Schön, dass da was für dich dabei ist!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Luca & Allegra ist glaube ich eine Reihe für mich!Kenne ich bisher noch gar nicht :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena-Marie,

      der erste Band von Luca & Allegra ist wirklich toll! Der zweite hat mir leider nicht mehr so gefallen. Aber das erste Buch ist es empfehlenswert!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts