Motto Challenge 2017 Update #1



Hallo ihr Lieben!


Bei der Motto Challenge geht es darum, zum jeweiligen Motto des Monats Bücher zu lesen. Bis jetzt habe ich mich gar nicht so schlecht geschlagen.


Im Jänner war das Motto Der Winter naht.
Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt.



Ich habe im Jänner folgende Bücher gelesen:

  1. Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias von Paula Herzbluth - 324 Seiten - 2 Punkte  
  2. Das Nest von Cynthia D'Aprix Sweeney - 410 Seiten - 2 Punkte  
  3. Bin nur schnell Schuhe kaufen ... komme wieder, wenn das Wichtige vorbei ist von Marian Keyes - 288 Seiten - 1 Punkt  
  4. Legend 1 - Fallender Himmel von Marie Lu - 368 Seiten - 2 Punkte


Im Februar war das Motto farbenfroh.
BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz, grau und weiß!



Ich habe im Februar folgende Bücher gelesen:

  1. Legend 2 - Schwelender Sturm von Marie Lu - 448 Seiten - 2 Punkte  
  2. Da kommt noch was - Not dead yet von Phil Collins - 531 Seiten - 2 Punkte  
  3. Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia und Margaret Stohl - 560 Seiten - 2 Punkte  
  4. Forever 21: Zwischen uns die Zeit von Lilly Crow - 288 Seiten - 1 Punkt  
  5. Water & Air von Laura Kneidl - 480 Seiten - 2 Punkte  
  6. Das Geheimnis der Uhr von Annette Hennig - 280 Seiten - 1 Punkt 

Bis jetzt konnte ich 17 Punkte sammeln.


Der März widmet sich dem St. Patrick's Day.
Bücher, deren Geschichten in Irland und Großbritannien spielen oder die von irischen und britischen Autoren geschrieben wurden. Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist.


Dafür habe ich folgende Bücher auf meinem SuB im Auge:

  1. Bernstein 1: Zwischen den Zeiten von Bettina Potrafke - spielt in Schottland
  2. Wild von Lena Klassen - grünes Cover
  3. Cyberworld 1.0: Mind Ripper von Nadine Erdmann - spielt in London
  4. Immergrün Saga 1: Gestohlene Vergangenheit von Sylvia Steele - grünes Cover
  5. Das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley - irische Autorin
  6. Solange du mich siehst von Cecelia Ahern - irische Autorin
  7. Der Engelsbaum von Lucinda Riley - irische Autorin



Alle werde ich sicher nicht schaffen, aber vielleicht ein paar davon.


Kennt ihr die Bücher schon? Wie haben sie euch gefallen?

Alle Updates findet ihr auf meiner Challenge-Seite!

Kommentare

Beliebte Posts