Neuerscheinungen im Oktober 2017 #1



Neuerscheinungen im Oktober 2017 #1

Hallo ihr Lieben!



Bald ist der Herbst da und im Oktober stehen schon die ersten Weihnachtsbücher in den Startlöchern. Ich habe wieder einige tolle Bücher entdeckt, die unsere Wunschlisten wieder wachsen lassen werden.

Meinen absoluten Oktober-Favoriten findet ihr gleich in diesem Post: der neue Dan Brown!

Viel Spaß beim Stöbern!




Kiss me in Paris von Catherine Rider2. Oktober 2017 - Kiss me in Paris von Catherine Rider



Paperback und Ebook - Jugendbuch ab 13



Klappentext:

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …




Origin von Dan Brown   4. Oktober 2017 - Origin von Dan Brown



gebunden, Ebook und Hörbuch - Thriller



Klappentext:

Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG - THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO.
Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon - in bisher drei Hollywood-Blockbustern von Tom Hanks verkörpert - mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte.







Das Buch des Phoenix von Nnedi Okorafor2. Oktober 2017 - Das Buch des Phoenix von Nnedi Okorafor



Taschenbuch und Ebook - Science Fiction



Klappentext:

Man hat sie vieles genannt – ein Forschungsobjekt, ein Ding, eine Abscheulichkeit.
Sie selbst nennt sich Phoenix und ist ein genetisches Experiment. Mit nicht mehr als zwei Lebensjahren
verfügt Phoenix über den Körper und den Verstand einer Erwachsenen – und über Kräfte jenseits aller Vorstellungskraft. Eines Tages jedoch beschließt sie, nach Antworten zu suchen und bricht aus dem mysteriösen Turm 7, ihrem Zuhause, aus, um zu erkennen, dass dieser keine Zuflucht war, sondern ein Gefängnis.





Sams Traum von Susanne Sievert3. Oktober 2017 - Sams Traum von Susanne Sievert



Ebook



Klappentext:

Es war einmal…
Sam ist ein schüchterner Junge, der im Kreise seiner Familie täglichen Demütigungen ausgesetzt ist. Ihm wird Tag für Tag vorgehalten, wie schwach, dumm und nutzlos er ist. Jeder neue Morgen ist für Sam eine Herausforderung und einzig in den Nächten fühlt er sich glücklich. Denn dort verwandelt er sich zu einem Helden und es gibt Nichts, was er mit seiner Fantasie nicht bewältigen kann.
Eines Tages muss Sam nicht nur in seinen Träumen Mut beweisen, sondern auch in der harten Realität. Er muss sich seinen Ängsten stellen, um das zu retten, was er liebt.





Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz von Andreas Dutter5. Oktober 2017 - Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz von Andreas Dutter



Ebook - Fantasy



Klappentext:

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…





Königlich-Reihe 1: Königlich verliebt von Dana Müller-Braun5. Oktober 2017 - Königlich-Reihe 1: Königlich verliebt von Dana Müller-Braun



Ebook - Fantasy



Klappentext:

**Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…





Nebelring 1: Das Lied vom Oxean von I. Been Row5. Oktober 2017 - Nebelring 1: Das Lied vom Oxean von I. Been Row



Ebook - Fantasy



Klappentext:

**Pass auf, was du dir wünschst …**
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.





Immergrün Saga 2: Trügerische Gegenwart von Sylvia Steele5. Oktober 2017 - Immergrün Saga 2: Trügerische Gegenwart von Sylvia Steele



Ebook - Fantasy



Klappentext:

**Die tiefsten Gefühle schlummern im Verborgenen**
»Was willst du machen? Mich mit deiner Macht bekämpfen? Hör auf dich zu wehren und lass es einfach zu!« Nach Davids furchtbarem Verrat hat die gerade erst zur Königin aufgestiegene Alisha ihre Emotionen komplett ausgeschaltet. Nichts kann mehr an sie herankommen, nicht einmal der Geist ihrer Vorfahrin Evelina. Nur Finn schafft es schließlich, die fest errichtete Mauer ihres Herzens zu durchbrechen. Als dann auch noch David vor ihr steht, geraten ihre wiedergewonnenen Gefühle völlig durcheinander und ihre Welt aus den Fugen. Alisha muss beginnen alles zu hinterfragen und sich gleichzeitig auf einen Kampf vorbereiten, der über das Schicksal ihrer Welt entscheiden wird… Denn die Geheimnisse liegen nicht nur in der Vergangenheit, sondern direkt vor ihr.





Mirror, Mirror - Wen siehst du? von Cara Delevingne 5. Oktober 2017 - Mirror, Mirror - Wen siehst du? von Cara Delevingne 



Paperback und Ebook



Klappentext:

Der erste Roman von Supermodel, Schauspielerin und Social-Media-Star Cara Delevingne – eine Coming-of-Age-Story über Freundschaft und Identität, in der nichts so ist, wie es scheint.
FREUND. LOVER. OPFER. VERRÄTER.
WEN SIEHST DU, WENN DU IN DEN SPIEGEL SCHAUST?
An der Pimlico Academy in London sind Red, Leo, Rose und Naomi Außenseiter - die einen sicheren Hafen in der Musik und ihrer Band gefunden haben. Für diese Sechzehnjährigen ist es fast genau so schwierig, sich in der Schule anzupassen, wie mit ihren zerrütteten Familien klarzukommen. Reds Mutter ist Alkoholikerin, und der Vater ist nie da. Leos Bruder ist im Gefängnis.
Als Naomi bewusstlos aus der Themse gezogen wird, sind ihre Freunde erschüttert und verwirrt. War es ein Unfall – oder hat jemand versucht, Naomi umzubringen? Wenn sie Probleme hatte, warum hat sie ihnen nichts davon gesagt? Wie gut kennen sie ihre Bassistin eigentlich – und einander?
Um zu verstehen, was mit Naomi passiert ist, müssen Red, Leo und Rose sich schließlich ihren eigenen dunklen Geheimnisse stellen und das, was sie fühlen, mit dem, was sie der Außenwelt zeigen, in Einklang bringen.





Wolkenschloss von Kerstin Gier9. Oktober 2017 - Wolkenschloss von Kerstin Gier



Hardcover und Ebook



Klappentext:

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.





Wintersterne von Isabelle Broom9. Oktober 2017 - Wintersterne von Isabelle Broom



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.






Sei ein Einhorn- Komm auf die Sonnenseite des Lebens von Sarah Ford9. Oktober 2017 - Sei ein Einhorn- Komm auf die Sonnenseite des Lebens von Sarah Ford



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:

Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art.





Das Licht der Insel von Jean E. Pendziwol9. Oktober 2017 - Das Licht der Insel von Jean E. Pendziwol



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:

Elizabeth und ihre Zwillingsschwester Emily wachsen in der rauen Einsamkeit des Lake Superior auf. Ihr Vater ist Leuchtturmwärter auf Porphyry Island, einer kleinen, sturmumtosten Insel. Die beiden Mädchen sind unzertrennlich, obwohl Emily nicht spricht – doch sie hat ein bemerkenswertes Gespür für Tiere, und sie malt wunderschöne Pflanzenbilder. Ihr Bruder Charles fühlt sich für die Schwestern verantwortlich. Doch dann setzt ein schreckliches Ereignis der Idylle für immer ein Ende …
Siebzig Jahre hat Elizabeth nicht mit ihrem Bruder gesprochen, als am Ufer des Sees Charles' Boot angespült wird. Von ihm fehlt jede Spur, doch sie weiß, dass es nur einen Ort gibt, zu dem er unterwegs gewesen sein kann. Nur was hat ihn nach all den Jahren dazu gebracht, nach Porphyry zurückzukehren?

Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste ganz oben?


Weitere Neuerscheinungen:

Neuerscheinungen im Oktober #2 erscheint am 20. September
Neuerscheinungen im Oktober #3 erscheint am 27. September 

Kommentare

  1. Hey!
    Ich bin seit einiger Zeit in einer Leseflaute, da uch der Stress in der Schule wieder angefangen und so einiges sich wieder aufgetürmt hat.. Jedoch machen mich deine vorgestellten Neuerscheinung doch neugierig! Besonders das Buch von Cara Delevingne, ich hatte gar nicht aufm Schirm, dass sie eins rausbringt - aber das catcht rein von Cover und Klappentext total mein interest.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Schön, dass du fündig geworden bist!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu,

    hach "Wintersterne" von Isabelle Broom klingt genau der richtigen Lektüre für kuschelige Stunden in der Adventszeit. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      schön, dass auch für dich etwas dabei ist!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts