Buchrezension #185 Zeitenliebe 1: Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

Buchrezension #185 Zeitenliebe 1 Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

Dark Diamonds
erschienen am 21. Dezember 2017
262 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 10,99, Ebook € 3,99


Klappentext:

Ein Zeitsprung, der eine junge Frau direkt ins Jahrhundert der Fürsten und Ritter führt
**Über eine Liebe, die alles überdauert**
Als die junge Cafébesitzerin Esther beim Umgraben ihres Gartens einen historischen Sonnenarmreif findet, ahnt sie nicht, dass sie gerade ihr Schicksal in den Händen hält. Kurze Zeit später befindet sie sich plötzlich im tiefsten Mittelalter, in der falschen Kleidung und definitiv nicht mit der richtigen Währung in der Tasche. Ihr bleibt nur eins übrig: den beim Sprung verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.


Meine Meinung:

Der Klappentext hat mich gleich begeistert. Für Zeitreisen bin ich immer zu haben. Leider hat mich die Umsetzung der Geschichte aber enttäuscht.

Ich war schnell in der Geschichte drinnen und es gibt auch keine lange Vorgeschichte. Es geht gleich direkt zur Sache, was ich sehr angenehm fand.

Esther ist eine freundliche und offene junge Frau. Die 23-jährige fühlt sich ziemlich einsam, weil sie noch nicht den richtigen Mann gefunden hat. Esther besitzt ein kleines Café. Sie ist sehr naturverbunden. Esther ist schlau und weiß, sich durchzusetzen. Sie hat eine starke Persönlichkeit. Sie wirkt teilweise zu perfekt. Das macht sie etwas unsympathisch.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Esther in der dritten Person erzählt. Das fand ich schade, weil durch diese Erzählperspektive doch eine Distanz zur Protagonistin geblieben ist. Es hat auch etwas gedauert, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin. Dafür bekommt der Leser einen besseren Überblick über das Geschehen, weil immer wieder die Sicht von anderen Charakteren einfließt.

Die Autorin schreibt bildhaft, wodurch ich mir das Mittelalter gut vorstellen konnte. Das Buch ist flüssig zu lesen.

Die Handlung war vor allem in der ersten Hälfte zum größten Teil vorhersehbar, was die Spannung ausgebremst hat.
Vieles war für mich nicht nachvollziehbar. Esther himmelt die ganze Zeit ihren Herzog an und verschwendet aber keine Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie wieder nach Hause kommt. Außerdem scheint so ziemlich jeder Mann, mit ihr ins Bett zu wollen. Der Zeitreise-Aspekt wandert hier sehr in den Hintergrund, was ich schade fand.
In der zweiten Hälfte wurde es dann spannend und das Buch konnte mich fesseln.
Manche Szenen in der zweiten Hälfte sind jedoch ziemlich brutal. Das muss man schon mögen. Für mich hat es zur Geschichte gepasst, aber es war schon grenzwertig.
Das Ende hat mich aber leider nicht überzeugt. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen. Das Ende hat jetzt auch nicht neugierig gemacht auf mehr.


Fazit:

Zu wenig Spannung! Liebe und Erotik stehen im Vordergrund, zu wenig Zeitreise!


Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Kommentare

  1. Klingt sehr interessant, vor allem da ich die Zeitenwanderer Chroniken sehr gerne habe und diese Geschichte von der Thematik her wirklich sehr sehr ähnlich ist, denke ich dass sie mir gut gefallen würde!

    Danke für die Rezension.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi!

      Dann muss ich die Zeitenwanderer Chroniken auch mal lesen.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts