Buchrezension #202 Promise 3 - Die Herzenskämpferin von Maya Shepherd

Buchrezension #202 Promise 3 - Die Herzenskämpferin von Maya Shepherd

erschienen am 9. September 2015
288 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 9,99, Ebook € 3,99


Klappentext:

Polyora ist zurück. Das Leben von Milliarden Menschen schwebt erneut in Gefahr. Die einzige Hoffnung verspricht die Stadt Promise, in der es ein Gegenmittel geben soll. Nea begibt sich auf eine ungewisse Reise. Sie wird von dem geheimnisvollen Arras begleitet, der sich in Schweigen um seine Vergangenheit hüllt. Erst als Nea ihr Ziel erreicht, offenbart sich ihr eine Wahrheit, die schrecklicher ist als alles, was sie sich vorstellen konnte. Nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch die der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Doch wenn eines Nea gelernt hat, dann, dass es immer Hoffnung gibt, solange man nicht aufhört für das zu kämpfen, was man liebt. Eine packende und heroische Geschichte über das Überleben in einer zerstörten Welt.


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die ersten beiden Bände noch nicht kennen!

Toll fand ich wieder die Zusammenfassung des Vorgängerbandes am Anfang. Dadurch war ich sofort wieder in der Geschichte drinnen. Der letzte Band der Trilogie knüpft nahtlos an die Geschehnisse an.

Nea hat sich weiterentwickelt. Sie ist stärker und härter geworden. Nea weiß genau, was sie will, ihre Freunde und sich selbst retten, und tut alles dafür, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Sie ist auch viel selbstbewusster geworden. Manche Szenen hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Sie ist bereit, für ihre Freunde und ihre Freiheit zu kämpfen.

Die Geschichte wird wieder aus Neas Sicht in der dritten Person erzählt. Ich konnte gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Dieses Mal gibt es auch ein Kapitel, das aus Miros Sicht erzählt wird.

Maya Shepherds Schreibstil hat mir wie schon in den Vorgängern gut gefallen. Sie schreibt jugendlich und bildhaft. Ich konnte mir die von ihr geschaffene Welt gut vorstellen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

In diesem Band kommt Nea in das verheißungsvolle Promise, von dem sie sich so viel erwartet. Sie kommt dem Ursprung der Seuche auf die Spur und auch Arras muss seine Geheimnisse preis geben. Die Autorin überrascht mit zahlreichen Wendungen. Das Buch ist von Anfang an spannend und die Spannung wurde auch gut bis zum Ende gehalten.
Manche Fehler muss man machen, um erkennen zu können, dass es Fehler sind.
Kapitel 12 - Position 2653

Die Botschaft der Geschichte und das deutliche Nachwort der Autorin regen zum Nachdenken an. Das Thema ist nicht unbekannt und kam auch schon in vielen Büchern vor.  Aber Maya Shepherd hat daraus ihre eigene Geschichte gemacht. Sie hat ihre Grundidee gut weitergeführt und die Umsetzung ist ihr sehr gelungen.

Maya Shepherd konnte mich mit diesem Band fesseln. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Erst unsere Fehler machen uns menschlich. Ohne sie wären wir nur leere Hüllen.
Kapitel 15 - Position 3186

Fazit:

Gelungenes Trilogie-Finale! Spannend! Toll umgesetzt!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Seite der Autorin


Weitere Bände:


Promise 1 - Die Bärentöterin
Promise 2 - Die Flammentänzerin



Buchrezension #202 Promise 3 - Die Herzenskämpferin von Maya Shepherd

Buchrezension #202 Promise 3 - Die Herzenskämpferin von Maya Shepherd

Kommentare

Beliebte Posts