Neuerscheinungen im Juli 2018 #3

Neuerscheinungen im Juli 2018 #3

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt noch mehr Lesestoff für euren Sommerurlaub! Viel Spaß beim Stöbern!


Neuerscheinungen im Juli 2018 #3 - Bernsteinstaub von Mechthild Gläser24. Juli 2018 - Bernsteinstaub von Mechthild Gläser

gebunden - Fantasy-Jugendbuch ab 12 Jahren

Klappentext:
Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.
In ihrem neuen Jugendbuch für Leser ab 12 Jahren zaubert SERAPH-Gewinnerin Mechthild Gläser eine Geschichte voller Fantasie, Originalität und zarter Romantik, bei der man beim Lesen die Zeit am liebsten immer wieder zurückspulen möchte! 


Neuerscheinungen im Juli 2018 #3 - Heliopolis 1: Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse24. Juli 2018 - Heliopolis 1: Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse

gebunden und Ebook - Fantasy-Jugendbuch ab 13 Jahren

Klappentext:
Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie auf eine wichtige Mission auf die Erde.
Hailey soll eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Warum kann sie Keilschrift lesen? Wer ist die verschleierte Frau, die überall auftaucht Und wie konnte sie nur so leidenschaftlich Nicolas küssen? Sie kann den Neuen doch nicht ausstehen!
Magie aus ewigem Sand ist der erste Band eines rasanten Romantasy-Zweiteilers von Top-Bloggerin Stefanie Hasse.


Neuerscheinungen im Juli 2018 #3 - Du wolltest es doch von Louise O'Neill25. Juli 2018 - Du wolltest es doch von Louise O'Neill

gebunden und Ebook - Jugendbuch ab 16 Jahren

Klappentext:
Nein, richtig sympathisch ist Emma nicht. Sie steht gern im Mittelpunkt, die Jungs reißen sich um sie und Emma genießt es. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist auf der Party mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?
Ein aufwühlendes, vielfach preisgekröntes Buch.




Neuerscheinungen im Juli 2018 #3 - Undying - Das Vermächtnis von Amie Kaufman und Meagan Spooner25. Juli 2018 - Undying - Das Vermächtnis von Amie Kaufman und Meagan Spooner

gebunden und Ebook - Jugendbuch ab 12 Jahren

Klappentext:
Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?
Mit »Undying – Das Vermächtnis« legen die SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen Amie Kaufman und Meagan Spooner (»These Broken Stars«) ein neues packendes Action-Abenteuer mit Kribbelfaktor vor.


Neuerscheinungen im Juli 2018 #3 - Prinzessin Undercover - Geheimnisse von Connie Glynn25. Juli 2018 - Prinzessin Undercover - Geheimnisse von Connie Glynn

gebunden und Ebook - Jugendbuch ab 12 Jahren

Klappentext:
»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...
Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!


Neuerscheinungen im Juli 2018 #3 - Manchmal musst du einfach leben von Gayle Forman25. Juli 2018 - Manchmal musst du einfach leben von Gayle Forman

Taschenbuch, Ebook und Hörbuch erscheinen bereits am 19. Juli 2018

Klappentext:
Wir wissen alle, wie es sich anfühlt, überfordert zu sein, keine Kraft mehr zu haben – aber immer weiter machen zu müssen.Maribeth Klein, Anfang 40, in New York, ist so damit beschäftigt, die perfekte Mutter von kleinen Zwillingen, Ehefrau und Mitarbeiterin zu sein, dass sie vor lauter Stress gar nicht merkt, dass sie einen Herzinfarkt hatte. Erst als sie nach einer Notoperation völlig geschwächt wieder zu Hause ist und begreift, dass Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, zu Kräften zu kommen, trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie packt eine kleine Tasche und geht.
Gayle Forman erzählt auf ergreifende Weise davon, wie viel Mut es braucht, sich für das Leben zu entscheiden, und davon, dass man manchmal von zu Hause fortgehen muss, um wieder dorthin zurückfinden zu können.
Ein Roman, der große Fragen stellt und uns mitnimmt bis dorthin, wo sich Liebe und Leben treffen.

Welche Neuerscheinungen passen in euer Bücherregal?


Weitere Neuerscheinungen:

Kommentare

Beliebte Posts