Buchrezension #224 Ich kann dich verdammt gut riechen von Lisa M. Louis

Buchrezension #224 Ich kann dich verdammt gut riechen von Lisa M. Louis

erschienen am 15. Juni 2018
196 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 8,49, Ebook € 2,99


Klappentext:

Willkommen in Dresdens chaotischster WG

Pia liebt ihre neu gewonnene Freiheit in Dresden: Die neue Stadt, die eigene Wohnung, das Studium. 
Doch die Realität, die das Erwachsenwerden mit sich bringt, holt sie rasch ein: Aus der Traumwohnung wird eine Chaos-WG und schnell muss ein neuer Mitbewohner her. Der Neue ist heiß! 
Pia verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Amerikaner, ohne zu ahnen, dass er ein überraschendes Geheimnis mit sich trägt.

Die Liebeskomödie für zwischendurch, zum Lieben und Lachen.


Meine Meinung:

Lisa M. Louis ist eine bezaubernde Liebeskomödie für zwischendurch gelungen.

Pia muss aufgrund der Mietpreiserhöhung ihr Zuhause schweren Herzens in eine WG verwandeln. Als Micha und Pia ihrem bisherigen Mitbewohner vor die Tür setzen, muss natürlich schnellstens Ersatz her. Sehr unterhaltsam fand ich das Mitbewohner-Casting. Pia ist natürlich von dem wahnsinnig gut aussehenden und heißen neuen Mitbewohner sehr angetan. Aber alles kommt anders, als der Leser und Pia denken.

Pia war mir sofort sympathisch. Die Studentin ist ordentlich und liebt es gar nicht, wenn das ihre Mitbewohner nicht ganz so streng sehen. Sie ist das Mädchen von nebenan. 
Auch die anderen Charaktere wurden liebevoll gestaltet. Jeder hat seine Eigenheiten, wodurch sie alle sehr authentisch wirken. Es wäre schön gewesen, wenn die Autorin noch ein bisschen tiefer in die Charaktere gegangen wäre, aber dafür ist das Buch sicherlich zu kurz.

Lisa M. Louis schreibt locker-flockig und sehr humorvoll. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten, was ich sehr angenehm fand.
Ich war sofort in der Geschichte drinnen. Der Einstieg fällt sehr leicht und auch wenn man das Buch weglegt, ist man später gleich wieder voll im Geschehen drinnen.

Die Autorin liefert einige lustige WG-Geschichten, die sie teilweise in ihrer eigenen WG-Zeit erlebt hat, und sorgt damit für einige Lacher. Es geht um Liebe, Freundschaft, Eifersucht, das Uni-Leben, die Haushaltsführung, Zeichen-Kurse und den ganzen normal wahnsinnigen WG-Alltag.

Toll fand ich die schönen Details in der Print-Ausgabe wie z.B. der Plan der WG gleich ganz am Anfang. Außerdem findet ihr im Buch ein Rezept für einen Apfelkuchen, den ich demnächst mal ausprobieren werde. 


Fazit:

Eine charmant-spritzige Liebeskomödie to go für eine vergnügte Lesezeit!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts