Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Winter- und Weihnachts-Special

Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Winter- und Weihnachts-Special

Hallo ihr Lieben!

Bis Weihnachten dauert es noch ein bissl Zeit, aber im Oktober erscheinen schon die meisten Weihnachtsbücher. Da werden bei manchen von euch gleich die Augen leuchten. Ich mag Weihnachten auch, aber mir ist es noch ein bisschen zu zeitig für Weihnachtsbücher, aber wir können uns ja schon aussuchen, welche uns am meisten interessieren.

Ich habe euch die interessantesten Winter- und Weihnachtsbücher rausgesucht. Viel Spaß beim Stöbern!
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Kiss me in London von Catherine Rider

1. Oktober 2018 - Kiss me in London von Catherine Rider

 Paperback und Ebook
Klappentext:
Liebe auf Londoner Art ...
London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber

1. Oktober 2018 - Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Leise rieselt das Glück von Debbie Macomber

1. Oktober 2018 - Leise rieselt das Glück von Debbie Macomber

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
Eine zauberhafte Liebesgeschichte im charmant kleinen Handtaschenformat!
Merry hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ihren Bruder, backt Plätzchen, dekoriert das Haus, und auch in ihrem Job geht es – dank ihres Chefs – drunter und drüber. Da will ihre Familie ihr etwas Gutes tun und meldet Merrry heimlich auf einer Online-Dating-Plattform an, mit einem Foto ihres Golden Retrievers als Profilbild. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Nachricht von einem Mann, und auch sein Bild zeigt einen Hund! Es entwickelt sich ein intensiver Chat, und sie kommen sich näher, doch irgendwann steht ein erstes Treffen an – und dieses wirft Merry völlig aus der Bahn …
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Ein Tag im Dezember von Josie Silver

8. Oktober 2018 - Ein Tag im Dezember von Josie Silver

 Taschenbuch, Ebook und Hörbuch
Klappentext:
Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.
Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten von Mirka Mai

2. Oktober 2018 - Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten von Mirka Mai

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan! 
New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Schlittschuhglück und Mandelduft von Debbie Johnson

8. Oktober 2018 - Schlittschuhglück und Mandelduft von Debbie Johnson

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
Herzlich Willkommen im gemütlichen Comfort Food Café!
Als Zoes beste Freundin Kate an Brustkrebs stirbt, stellt das ihre Welt auf den Kopf. In nur wenigen Stunden wird sie von der verrückten Nachbarin, die kaum eine Pflanze am Leben erhalten kann, zu einer Frau, die Verantwortung übernehmen muss. Denn sie ist nun die Erziehungsberechtigte für Kates sechzehnjährige Tochter Martha. Zoe zieht zusammen mit Martha in das kleine Dörfchen Budbury, in der Hoffnung, dass die frische Seeluft und das beschauliche Leben ihnen helfen, Kates Tod zu verarbeiten. Und die beiden haben Glück: Die Menschen dort sind sehr freundlich und haben stets ein offenes Ohr und eine Schulter zum Anlehnen. Als plötzlich Marthas lange verschwundener Vater auftaucht, sind die beiden umso mehr auf die Liebe und Unterstützung ihrer neuen Freunde angewiesen …
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Küss mich unterm Wintermond von Joanna Wolfe

8. Oktober 2018 - Küss mich unterm Wintermond von Joanna Wolfe

 Taschenbuch und Ebook - Jugendbuch ab 14
Klappentext:
Herzklopfen im Winterwonderland
Alana Baldwin ist eine erfahrene Schlittenhundeführerin und hilft in den Ferien in der Lodge ihrer Eltern im westlichen Kanada aus. Einer der Gäste ist der gleichaltrige Paul Donovan aus Vancouver, der sie anfangs mit seiner Arroganz ziemlich nervt. Doch als ein Promipaar eincheckt, das vor aufdringlichen Paparazzi beschützt werden muss, erweist sich Paul als cleverer Helfer, der Alanas Herz gegen ihren Willen höher schlagen lässt …


Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Winterwundertage von Karen Swan

15. Oktober 2018 - Winterwundertage von Karen Swan

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ...
Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Ein Hund unterm Weihnachtsbaum von Greg Kincaid

15. Oktober 2018 - Ein Hund unterm Weihnachtsbaum von Greg Kincaid

 gebunden und Ebook
Klappentext:
Crossing Trails, Kansas, kurz vor Weihnachten: Bei Mary Ann McCray will einfach keine besinnliche Stimmung aufkommen. Als erster weiblicher Weihnachtsmann hat sie in der traditionsbewussten Gemeinde völlig unbeabsichtigt einen regelrechten Skandal ausgelöst. Dann muss sie ausgerechnet jetzt erfahren, dass die netten Nachbarn sich scheiden lassen. Und zu guter Letzt bekommt auch noch Mary Anns Sohn Todd Ärger mit seiner Freundin. Doch Rettung naht: Auftritt Noelle, eine überaus quirlige Mischlingshündin, die sich zwar jeder Erziehung verweigert, aber für extrem gute Laune sorgt. Und die ihre ganz eigene Vorstellung von einem gelungenen Weihnachtsfest hat …

Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot

15. Oktober - Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...


Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Mollys Weihnachtswunder von Melissa Daley

15. Oktober 2018 - Mollys Weihnachtswunder von Melissa Daley

 Taschenbuch und Ebook
Klappentext:
In den malerischen Cotswolds haben Katze Molly und ihr süßer Nachwuchs bei der Cafébesitzerin Debbie ein liebevolles Zuhause gefunden. An kalten Tagen lockt das Café mit heißem Tee und leckerem Kuchen, und alle freuen sich auf ein gemütliches Weihnachtsfest. Doch dann taucht Debbies quirlige Schwester Linda auf. Während sie zu Debbies Entsetzen das Geschäft durcheinanderbringt, jagt ihr Kläffer Beau die Katzen durchs Haus. Molly, die schon einmal auf der Straße leben musste, sieht ihr Zuhause in Gefahr. Und als auch noch eines ihrer Kätzchen verschwindet, kann nur noch ein Weihnachtswunder alle wieder vereinen …


Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Mistelzweigzauber von Sue Moorcroft

24. Oktober 2018 - Mistelzweigzauber von Sue Moorcroft


Taschenbuch und Ebook

Klappentext:
Unterm Mistelzweig küsst es sich am besten. Nach dem Bestseller
"Winterzauberküsse" der neue zauberhafte Roman von Erfolgsautorin Sue
Moorcroft.
Bis Weihnachten soll Innenarchitektin Alexia das heruntergekommene Pub von Middledip zum neuen Dorfmittelpunkt aufpolieren. Alle haben dafür gespendet. Aber Betrüger klauen das Geld und Alexia weiß nicht mehr ein noch aus. Da bietet ihr ausgerechnet der gutaussehende, kratzbürstige Ben Hilfe an. Darf sich Alexia darauf einlassen und vielleicht nicht nur den Auftrag, sondern auch ihr Herz riskieren? Sie weiß: nur mit einer großen Prise Weihnachtszauber wird es im Pub von Middledip ein frohes Fest geben…

Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Mein bester Freund Bob von James Bowen

26. Oktober 2018 - Mein bester Freund Bob von James Bowen


Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

Klappentext:
Was ich an Bob von Anfang an so besonders fand, ist die selbst für eine Katze ungewöhnliche Weisheit, die er ausstrahlt. Und in den zehn Jahren, die wir uns nun schon kennen, ist er – zumindest in meinen Augen - immer noch klüger und weiser geworden. Dieses Buch versammelt alles, was ich von Bob in dieser Zeit gelernt habe:  Was macht wahre Freundschaft aus?
Was brauchen wir eigentlich, um glücklich zu sein? Und wie holt man das Beste aus dem Leben? All das machen uns Katzen vor, und ganz besonders Bob ist ein Meister darin. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen, hinzuschauen.  




Welches der Bücher wird auf eurer Wunschliste landen?


Weitere Neuerscheinungen:

Neuerscheinungen im Oktober 2018#2 erscheint am 19. September 2018
Neuerscheinungen im Oktober 2018#3 erscheint am 26. September 2018


Neuerscheinungen im Oktober 2018 #1 - Winter- und Weihnachts-Special


Kommentare

Beliebte Posts