Buchrezension #237 Hier geht's um Dich!: Bleib bei Dir. Stell Dich Deinen Ängsten. Liebe Dein Leben. von Lauren Handel Zandel

Buchrezension #237 Hier geht's um Dich! Bleib bei Dir. Stell Dich Deinen Ängsten. Liebe Dein Leben. von Lauren Handel Zandel


Aurum
erschienen am 1. Oktober 2018
384 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 20,00, Ebook € 15,99


Klappentext:

Was steht der besten Version deiner Selbst im Weg? Es ist nicht dein Chef, deine Mutter oder dein Stoffwechsel. Schon mal daran gedacht, dass du es vielleicht selbst bist?!

In "Hier geht's um Dich!" führt die bekannte Lebensberaterin Lauren Handel Zander die LeserInnen durch den innovativen Schritt-für-Schritt-Prozess, der bereits das Leben von Zehntausenden ihrer Kunden verändert hat. Sie zeigt, wie jeder erstaunliche Dinge erreichen kann, wenn wir nur aufhören uns selbst etwas vorzumachen und endlich anfangen, die Versprechen zu halten, die wir uns selbst geben. Ob Du die Liebe finden, Erfolg bei der Arbeit haben, eine gebrochene Beziehung reparieren oder abnehmen willst, Zanders Methode bietet eine detaillierte Karte, um endlich dorthin zu gelangen. Dieses Buch - gefüllt mit praktischen Übungen, inspirierenden Kundengeschichten und Lauren's eigenen, hart erkämpften Lektionen - ermöglicht es Dir, Deine eigenen Rückschläge zu identifizieren, zu artikulieren und zu verstehen, so dass Du sie in Stärken verwandeln kannst.


Meine Meinung:

Der Titel gibt schon mal vor, um was es in dem Buch geht. Es geht um den Leser.

Life Coach Lauren Handel Zander stellt in dem Buch ihre bereits erprobte Methode vor und animiert mit Aufgaben den Leser dazu, endlich anzufangen, sein Leben selbst zu gestalten und Verantwortung dafür zu übernehmen. Die Schuld an allem, was im eigenen Leben schief läuft, den anderen in die Schuhe zu schieben, war gestern. Heute kümmern wir uns darum, unsere Träume in die Tat umzusetzen. Und dabei ist Lauren Handel Zander behilflich.

Zuerst geht es darum, seine Träume aufzuschreiben und den Ist-Zustand zu erfassen. Der Leser gibt sich selbst Versprechen und damit die auch eingehalten werden, müssen Konsequenzen drohen. Als nächstes nimmt der Leser seine Eltern und deren Beziehung unter die Lupe. Unsere Lügen werden entlarvt, denn wir lügen alle, und die Autorin gibt Ratschläge, um negative Gedanken zu vertreiben. Der Leser muss sich auch seinem "Spuk" stellen, wie die Autorin die Erlebnisse bezeichnet, die einem immer wieder heimsuchen wie Situationen, in denen man jemanden verletzt hat oder verletzt wurde usw.

Wenn du dich änderst, dann ändert sich deine Sicht auf die Welt. 
Position 761

Die Autorin schreibt unterhaltsam, frisch und leicht verständlich. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Ihre Methode ist nicht kompliziert, aber auch nicht einfach. Sie verlangt dem Leser schon einiges ab. Wer seine Träume und Ziele erreichen will, muss sich schon mit sich und seinem Leben auseinandersetzen und die Aufgaben brav mitmachen. Manche Aufgaben sind einfach, andere mühsamer und schwieriger. Sie werden auf jeden Fall einiges an Überwindung kosten.

Lauren Handel Zander erläutert ihre Methode anhand von Geschichten ihrer Kunden und lädt den Leser dazu ein, anhand dieser herauszufinden, warum es bei ihren Kunden nicht so wie gewünscht gelaufen ist und was man besser machen kann. Sie gibt auch Details aus ihrem Privatleben bekannt.

Wenn man wirklich das Ziel hat, seine Träume zu verwirklichen, bin ich mir nicht sicher, ob das alleine mit diesem Buch gelingen wird. Der Leser kann zwar damit mal starten, in die richtige Richtung zu gehen, aber mir haben bei vielen Sachen noch mehr Erklärungen gefehlt. Wer seine Träume wahr werden lassen will, ist sicher besser bedient, wenn er sich einen Coach sucht. Alleine ist das meiner Meinung nach sehr schwierig. Mir fehlt da der Austausch mit anderen.


Fazit:

Sein eigenes Glück und seine Träume hat jeder selbst in der Hand! Unterhaltsam geschrieben! Mit vielen Aufgaben zum Mitmachen!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Buchrezension #237: Hier geht's um Dich!: Bleib bei Dir. Stell Dich Deinen Ängsten. Liebe Dein Leben. von Lauren Handel Zandel


Kommentare

  1. Hallo, ich komme aus den Vereinigten Staaten und möchte dieses großartige Zeugnis davon, wie Dr. Trust mir geholfen hat, ihren ehemaligen Liebhaber wiederherzustellen. Während meiner Suche nach einer Lösung kam ich mit Dr. Trust in Kontakt und durch seine Hilfe kam mein Liebhaber innerhalb von 48 Stunden zurück. Daher bin ich so mutig, jedem zu raten, der nach einem Weg sucht, einen Liebhaber zu finden, um Dr. Trust auf WhatsApp zu kontaktieren: {+ 14432813404} oder per E-Mail unter {placeofsolution@yahoo.com} Mein Geliebter kommt wieder zusammen und geht zusammen ein neues Jahr zusammen. Nochmals vielen Dank Dr. Trust ....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts