Buchrezension #240 Help Me! 12 Wege zur Erleuchtung von Marianne Power

Buchrezension #240 Help Me! 12 Wege zur Erleuchtung von Marianne Power


Kailash
erschienen am 17. September 2018
352 Seiten


Preis:

broschiert € 15,00, Ebook € 11,99


Klappentext:

12 Wege zu sich selbst

Marianne Power ist auf der Suche: nach persönlicher Erfüllung und dem wahren Sinn des Lebens. Das bringt sie auf die Idee, ein Jahr lang jeden Monat einen Lebenshilfe-Klassiker zu lesen und in die Praxis umzusetzen. Wie würde sich ihr Leben dann verändern? Könnte sie reich werden? Schlank? Sich verlieben? Produktiver und kreativer sein? Aus dem spielerischen Experiment einer Journalistin wird schnell Ernst, und eine unglaubliche Achterbahn der Selbstfindung beginnt. Was Marianne Power dabei alles erlebt und wie diese Erfahrungen sie verändern, schildert sie hinreißend ehrlich, mit viel Selbstironie und dem typisch englischen Humor. Eine wahre Geschichte, zutiefst bewegend und inspirierend.   


Meine Meinung:

Help me! 12 Wege zur Erleuchtung ist kein klassischer Selbsthilfe-Ratgeber. Marianne Power erzählt ihren Weg der Selbstfindung. Die Journalisten hat sich vorgenommen in 12 Monaten 12 Selbsthilfe-Bücher zu lesen und danach zu leben. In diesem Buch schildert sich ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Marianne Power schreibt jugendlich, frisch und sehr unterhaltsam. Immer wieder musste ich lachen, da sie ihre eigene Reise sehr humorvoll und mit viel Selbstironie beschreibt. Ihre Ehrlichkeit ist sehr erfrischend und motiviert. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Marianne weitergeht.

Ich konnte mich in manchen Situationen selbst wiedererkennen und habe Marianne sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Besonders schön ist das Schluss-Kapitel, in dem es darum geht, was ihr die ganzen Selbsthilfe-Bücher gebracht haben.

Manche der Bücher haben mein Interesse geweckt und stehen jetzt auf meiner Wunschliste.

Für alle, die sich für Selbstfindung interessieren und von den ganzen Ratgebern schon genug haben, ist dieses Buch eine tolle Alternative!

Help me! beschert dem Leser eine wunderschöne, unterhaltsame Lesezeit. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Auch wenn viele der Ratgeber für Marianne nicht so ganz das gehalten haben, was sie versprechen, hat sich doch ihr Blickwinkel auf ihr Leben verändert. Das regt auch den Leser zum Nachdenken an.

Glück ist, wenn man erkennt, dass man im Hier und Jetzt alles hat, was man braucht.
Seite 289


Fazit:

Für alle, die auf der Suche nach sich selbst sind! Sehr unterhaltsam!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Buchrezension #240 Help Me! 12 Wege zur Erleuchtung von Marianne Power

Kommentare

Beliebte Posts