Buchrezension #247 Observe 2 Die andere Seite von Lisa M. Louis

Buchrezension #247 Observe 2 Die andere Seite von Lisa M. Louis


erschienen am 22. Dezember 2018
340 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

Kim und ihre Freunde sind endlich frei, doch diese Freiheit währt nicht ewig. 
Sie werden immer weiter in einen Strudel aus Lügen und Intrigen gezogen, die nur ein Ziel haben: Macht! 
Und dann gerät ihre Welt auch noch komplett aus den Fugen, als jemand Totgeglaubtes vor ihnen steht. 
Kims Entscheidungen sind wichtiger denn je. 
Wird sie den androhenden Krieg verhindern können und kann sie dem geheimnisvollen, jungen Mann, 
der in ihr Leben tritt, widerstehen?


Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. So gut wie der erste Band hat mir der zweite aber nicht gefallen.

Es ist schon länger her, dass ich den ersten Band gelesen habe, deswegen konnte ich mich an vieles nicht mehr so gut erinnern. Leider gab es keine Zusammenfassung. Die Protagonistin hat im Laufe der Geschichte einiges aus dem Vorgängerband angedeutet.

Im Mittelpunkt steht wie schon im ersten Band Kim, aus deren Sicht die Geschichte in der ersten Person erzählt wird. 
Kim wirkt auf mich sehr naiv. Viele ihrer Gedankengänge und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Ich konnte mich auch nicht so richtig in sie hineinversetzen. Mir hat die Verbindung und Nähe zur Protagonistin gefehlt. Kim hat sich für mich kaum weiterentwickelt.

Die Geschichte hat sehr lange gebraucht, bis sie endlich in Schwung kam. Das erste Drittel zieht sich ziemlich und es passiert auch nicht sehr viel. Dann nimmt die Handlung etwas Fahrt auf.
Spannung kommt aber leider erst im letzten Viertel so richtig auf.

Lisa M. Louis schreibt jugendlich und frisch. Leider hat sich die Autorin vor allem anfangs in vielen Details verloren, die zur Handlung aber nicht viel beigetragen haben.

Die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach viel spannender und actionreicher gestaltet werden können.


Fazit:

Schwache Fortsetzung! Zu wenig Spannung!


Ich gebe 3 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Kommentare

Beliebte Posts