Abgebrochen: Völlig losgelöst: Wie wir mit weniger glücklich werden von Susanne Weingarten

Abgebrochen: Völlig losgelöst: Wie wir mit weniger glücklich werden von Susanne Weingarten


Penguin
erschienen am 14. Jänner 2019
225 Seiten


Preis

Taschenbuch € 10,00, Ebook € 9,99


Klappentext:  

In der Dreizimmerwohnung stapeln sich Flohmarktfunde und modische Fehlkäufe, und durch den lang erhofften Karrieresprung dreht sich das Hamsterrad nur noch schneller. Vielen Menschen geht es ähnlich: In unserer Welt voll Hektik und Überfluss sehnen wir uns danach, uns wieder auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und Zeit zu haben für Familie, Freunde und uns selbst. Konsumforscher, Psychologen und überzeugte Minimalisten zeigen in diesem Buch, wie wir uns von Unwichtigem trennen, nachhaltig konsumieren und uns endlich wieder frei fühlen – denn weniger ist in der Tat mehr.  


Meine Meinung:

Nach dem Klappentext hatte ich etwas anderes erwartet. Die Texte im Buch sind von verschiedenen Autoren und sind erstmals in einem Heft aus der Reihe SPIEGEL WISSEN erschienen.

Die Kapitel eignen sich zum Lesen für Zwischendurch. Man kann das Buch leicht weglegen und später wieder weiterlesen.

Das Buch wirkt zusammengewürfelt. Mir hat der rote Faden gefehlt. Deswegen habe ich mich entschieden, das Buch abzubrechen. 

Kommentare

Beliebte Posts