Buchrezension #252 Gelassen durch den Alltag von Oliver Petersen


Buchrezension #252 Gelassen durch den Alltag von Oliver Petersen

Ullstein
erschienen am 22. Februar 2019
192 Seiten


Preis:

gebunden € 12,00, Ebook € 10,99


Klappentext:

Streit auf der Arbeit, Konflikte in der Beziehung, Diskussionen mit den Kindern: Immer wieder bestimmen negative Emotionen unseren Alltag. Oliver Petersen zeigt, wie wir solche Momente vermeiden können. Anhand des buddhistischen Konzepts des Gleichmuts lernen wir, entspannt und ausgeglichen zu sein, denn Gleichmut ist die Basis für Lebensfreude und Liebe. Erst, wenn wir uns nicht mehr von unseren Emotionen leiten lassen, sondern Situationen entspannt beurteilen, sind wir bereit für das Glück, das an jeder Ecke auf uns wartet.  


Meine Meinung:

Oliver Petersen zeigt in diesem Buch Wege zum inneren Glück anhand von buddhistischen Weisheiten und Praktiken. Der Autor zeigt, wie man glücklich sein trainieren und sich selbst weiterentwickeln kann. Er erklärt, wie wichtig die eigenen Gedanken und Einstellung auf dem Weg zum Glück sind.

Glück ist das Ergebnis einer inneren positiven Einstellung, einer seelischen Haltung.Position 228

Der Autor gibt eine genaue Anleitung, wie man meditiert und Achtsamkeit praktiziert.

Oliver Petersen schreibt sachlich und leicht verständlich. Das Buch liest sich ziemlich trocken. Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen.

Für alle, die sich für das Thema rund um Meditation und Achtsamkeit interessieren, ist das Buch absolut empfehlenswert! 


Fazit:

Empfehlenswert für Interessierte! Leicht verständliche Anleitungen!


Ich gebe 4 von 5 Sternen. 

Kommentare

Beliebte Posts