Buchrezension #260 Im Licht der Nacht von Mara Lang

Buchrezension #260 Im Licht der Nacht von Mara Lang

Mara Lang
erschienen am 15. Juni 2018
372 Seiten 


Preis:

Taschenbuch € 11,99, Ebook € 3,99


Klappentext:

Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.
Sie verstand kaum, was er flüsterte: »Pro Kuss eine Wahrheit.«
»Deal.« Ich hoffe, es gibt eine Million Wahrheiten.

Hip-Hop, Jazzdance, Ballett – für die 18-jährige Alicia geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Ausbildungsplatz an der renommierten Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert. Die Spukgeschichten um das alte Gemäuer ziehen sie in ihren Bann, genau wie der mysteriöse Jannes. Schon beim ersten Tanz lässt er ihr Herz schneller schlagen. Aber Jannes ist nicht bloß attraktiv, sondern auch maßlos arrogant und undurchschaubar. Welche Dämonen verfolgen den Jungen mit den Sternenglanzaugen? Fasziniert von der Dunkelheit, die Jannes umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt …  


Meine Meinung:

Anfangs war ich nicht so ganz sicher, ob die Geschichte etwas für mich ist. Mara Lang konnte mich damit aber dann doch begeistern.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alicia in der dritten Person erzählt. Mit der Protagonistin musste ich erst warm werden, was einige Zeit gedauert hat. Manche ihrer Gedanken und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen.
Bei den anderen Charakteren fiel neben Jannes und der Gräfin von Tarnek, besonders Deanna auf, mit der sich Alicia das Zimmer teilt. Deanna hat mit ihrer lustigen und lässigen Art die Handlung aufgelockert. Außerdem musste ich immer wieder über ihre grenzenlose Neugier und ihre Vorliebe für Notizbücher lachen. Deanna hat mir deutlich besser gefallen als Alicia.
Die anderen Charaktere habe ich als ziemlich blass empfunden.

Von Anfang an liegt eine leichte Spannung über der Geschichte. Schon bevor Alicia das Schloss Tarnek erreicht, lernt sie den geheimnisvollen Jannes kennen. Alles rund um Jannes ist sehr mysteriös.
Mit einigen Wendungen hätte ich nicht gerechnet. Mit diesen Überraschungen konnte die Autorin zusätzlich Spannung aufbauen.

Es dauert ziemlich lang, bis die Handlung endlich in Fahrt kommt. Da war ich schon nahe dran, das Buch abzubrechen. Dranbleiben zahlt sich aber aus. Gegen Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Mara Lang schreibt jugendlich und frisch. Mit ihren bildhaften Beschreibungen bin ich komplett in die Geschichte eingetaucht und hatte das Schloss und die Charaktere vor Augen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir gut gefallen und wurde von der Autorin auch gut umgesetzt.
Den Handlungsort finde ich toll. Das Schloss hat schon etwas geheimnisvolles.
Tanz-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Die Tanz-Szenen werden ausführlich beschrieben, so dass auch ich mir etwas darunter vorstellen konnte. Auch Fans von Liebesgeschichten werden nicht enttäuscht. Die Love Story entwickelt sich ganz langsam.  Die Geister-Geschichte sorgt für einen Hauch Grusel-Stimmung.
Da ist für jeden etwas dabei!

Don't dream - dance. 
Position 82


Fazit:

Eine Tanz-Akademie, Hexen, Geister, Liebe, Betrug und mysteriöse Vorkommnisse! Spannend erzählt! Tolle Grundidee!



Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Buchrezension #260 Im Licht der Nacht von Mara Lang


Kommentare

Beliebte Posts