Buchrezension #266 Everless 2 - Zeit der Wahrheit von Sara Holland

Buchrezension #266 Everless 2 - Zeit der Wahrheit von Sara Holland


Oetinger
erschienen am 15. April 2019
368 Seiten


Preis:

gebunden € 18,00, Ebook € 13,99


Klappentext:

Everless: Wenn die Zeit zur Waffe wird.
Jules Ember hat die Königin getötet. Davon hat Caro alle in Sempera überzeugt. Sie ist fest entschlossen, Jules dafür bezahlen zu lassen und sie auszuschalten. Doch Jules wehrt sich mit allem, was sie hat, und versucht Caros Pläne zu vereiteln. Leider vergebens. Ihr wird klar, dass Caro von Magie geschützt wird, die sie nicht brechen kann. Sie flieht und beginnt das Rätsel um das Mysterium der Zeit Stück für Stück zu lösen, denn sie muss Caro für alle Zeiten besiegen, koste es, was es wolle.
Das fesselnde Finale um Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben!

Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgänger an. Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drinnen. Bei mir war aber auch nicht viel Zeit zwischen den Büchern.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Jules in der ersten Person erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Der Leser trifft auf bereits bekannte Charaktere, lernt aber auch neue kennen. Bei den bereits bekannten wird Liam dieses Mal eine etwas größere Rolle zu teil. Sehr gut gefallen hat mir die Zaunhexe Stef, die ich mit ihrer lockeren und ehrlichen Art sofort ins Herz geschlossen habe.

Sara Holland konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder überzeugen. Sie schreibt wie schon gewohnt jugendlich und frisch. Die Autorin beschreibt die Handlungsorte sehr bildhaft und detailliert, wodurch ihre Welt sehr gut vor Augen hatte. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die ganze Zeit über liegt Spannung über der Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. Die Autorin kann mit einigen Wendungen überraschen und den Spannungsbogen so sehr gut aufbauen. Die Neugierde des Lesers wird bei jeder von Jules' Entdeckungen mehr geweckt. 
Am Ende erfährt der Leser dann die ganze Geschichte von der Zauberin und der Alchimistin.

Wir müssen daran glauben, dass wir die Zukunft verändern können. Was hat das Leben sonst für einen Sinn?
Seite 215

Gut gefallen hat mir auch, wie sich Jules weiterentwickelt hat. Ihr wird immer wieder zur Flucht geraten, sie will sich aber ihrer Feindin stellen und ihre Vergangenheit enthüllen.

Der einzige Weg, das pure Böse zu besiegen, ist, ihm wahre Liebe entgegenzusetzen.
 Seite 333 

Fazit:

Großartiges Finale der Dilogie! Spannend vom Anfang bis zum Schluss!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Buchrezension #266 Everless 2 - Zeit der Wahrheit von Sara Holland

Buchrezension #266 Everless 2 - Zeit der Wahrheit von Sara Holland


Kommentare

  1. Hallöchen Barbara =)

    das hört sich ja wirklich super an <3. Ich hatte den Auftakt-Band am Wochenden in der Hand, hab ihn aber leider nicht mitgenommen aus der Buchhandlung. Ich hätte das Buch sonste über den ganzen Hafengeburtstag in Hamburh schleppen müssen und das war mir dann doch zu viel ^^. Aber einziehen wird diese Reihe definitiv.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts