Buchrezension #296 Christmas Shopaholic von Sophie Kinsella

Buchrezension #296 Christmas Shopaholic von Sophie Kinsella


Goldmann
erschienen am 21. Oktober 2019
512 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 10,00, Ebook € 9,99


Klappentext:

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen's Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt …


Meine Meinung:

Becky Bloomwood ist zurück! Becky ist mit ihrer Familie nach Letherby in die Nähe ihrer besten Freundin Suze gezogen. Dank Online-Shopping ist das Landleben nicht so schlimm. Das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Jess und Tom kommen aus Chile auf Besuch und wollen ein paar Wochen bleiben. Beckys Eltern überlassen den beiden ihr Haus und bitten Becky, das Weihnachtsfest auszurichten.
Jetzt gilt es für Becky alle Wünsche unter einen Hut zu bringen und alles im Griff zu haben.

Sophie Kinsella schreibt wie gewohnt locker und frisch und mit ganz viel Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin. Leider mal wieder viel zu schnell.
Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Becky hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Sie ist chaotisch wie eh und je. Die Protagonistin schlittert von einer Katastrophe in die nächste und lässt kein Fettnäpfchen aus.

Ich habe mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten gefühlt. Becky ist natürlich wie immer etwas übertrieben dargestellt, aber dafür lieben wir sie ja. Besonders ihren Ideenreichtum finde ich großartig.
Für Fans der Schnäppchenjägerin ein Muss!


Fazit:

Unterhaltsame und kurzweilige Weihnachten mit der Schnäppchenjägerin! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bände:
Die Schnäppchenjägerin
Fast geschenkt
Hochzeit zu verschenken
Vom Umtausch ausgeschlossen
Prada, Pumps und Babypuder
Mini Shopaholic



Kommentare

Beliebte Posts