Buchrezension #149 Phoenicrus 3: Rache der Schwarzen Engel von Mirjam H. Hüberli

Buchrezension #149 Phoenicrus 3:  Rache der schwarzen Engel von Mirjam H. Hüberli

Impress Verlag
erschienen am 3. September 2015
221 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

**Das große Finale einer atemberaubenden Trilogie**
Als Zara in den Flammen eines brennenden Hauses ein Mädchen entdeckt, das ihrer Großmutter zum Verwechseln ähnlich sieht und zu dem sie eine seltsame Verbindung spürt, glaubt sie sich endlich am Ziel ihrer langen Suche: ihre verschollene Schwester, sie muss es einfach sein. Doch dann verschwindet das Mädchen spurlos. Dafür ist ER wieder da. Der unheimliche Typ mit der tief in die Stirn gezogenen Kapuze, der sie zu verfolgen scheint. Zara will nur eins, endlich zu Yosephine. Doch sie ahnt nicht, in welcher Gefahr die Phoenicrus schweben und dass das Schicksal der Schwarzen Engel nicht nur in den Händen ihrer Schwester liegt …


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die ersten beiden Bände noch nicht gelesen haben!

Der finale Band schließt nahtlos an den Vorgänger an. Die Ereignisse überschlagen sich und das Buch ist von Anfang an spannend. Nach und nach werden Geheimnisse enthüllt und die Geschichte hat mehrere überraschende Wendungen parat. Der Leser kann wieder miträtseln und ich hatte schon so meine Vermutung, wer hinter all dem stecken könnte, die ich aber immer wieder verworfen habe. Aber mit einer hatte ich dann doch recht.
Schon in der ersten Hälfte wird ein Geheimnis aufgedeckt (ich will da nicht zu viel spoilern). Da hab ich mich dann kurz gefragt, was die Autorin sich noch für den Rest des Buches einfallen hat lassen. Ich kann euch versprechen, es wird nicht langweilig.

In diesem Band wird die Geschichte abwechselnd aus Zaras Sicht in der ersten Person und aus Yosis Sicht in der dritten Person erzählt. Am Anfang der Kapitel steht immer der Name der jeweiligen Protagonistin, so dass der Leser sich leicht zurecht findet.
Für Milo-Fans: Er darf den Epilog erzählen.
Mirjam H. Hüberli beschreibt auch in diesem Band die Handlungsorte sehr detailreich, so dass sich der Leser eine gute Vorstellung von der von ihr erschaffenen Welt bekommt.
ACHTUNG SPOILER! Am schönsten fand ich die Beschreibung, wie Zara und Yosi ihre Erinnerungen wiederbekommen. SPOILER ENDE

Die Grundidee hat mich sehr fasziniert. Die Autorin hat die Geschichte gut durchdacht und ihre Ideen großartig umgesetzt. Das Ende hat mir gut gefallen und regt zum Nachdenken an.

Der letzte Band der Trilogie hat mir am besten gefallen, was normalerweise eher nicht vorkommt.
Sie lässt sich fallen, in die Welt der Gefühle, und verliert sich vollends darin.
Kapitel 15 (Position 2560)

Fazit:

Fantastisches Finale!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Kommentare

Beliebte Posts