Buchrezension #37 Outcasts 4: Newtown von Monica Davis


Books on Demand
erschienen am 04. Jänner 2016
275 Seiten

Preis:


broschiert € 8,99, Kindle € 2,99


Klappentext:


Im letzten Teil der Outcasts-Serie kochen die Gefühle hoch und weitere Wahrheiten kommen ans Licht. Für Liam bricht eine Welt zusammen, doch unsere Helden schmieden weiterhin Pläne, wie sie das verhasste Regime endlich stürzen können.

Nach einem schweren Zwischenfall muss Finn zurück in die Höhle des Löwen, aber er fällt seinem Vater in die Hände. Der setzt alles daran, seinen Sohn wieder auf die Seite der Familia zu ziehen und den Rebellen einen vernichtenden Hieb zuzufügen.

Wird sich Finn gegen ihn zur Wehr setzen können? Und findet Schleicher Kraft und Mut, dem Mann entgegenzutreten, der sein Leben und das seiner Freunde zerstört hat?

Am Ende wollen sie alle dasselbe: die schützen, die sie lieben. Deshalb riskieren sie alles.

Meine Meinung

 

Der letzte Band der Outcasts-Reihe schließt direkt an den dritten Band an, der ja praktisch mitten in der Handlung aufgehört hat.

Finn riskiert alles, um den Rebellen zu helfen, und kehrt nach Welltown zurück. Die Rebellen vertrauen ihm noch immer nicht alle, doch ist er ihre einzige Chance.

Das Buch ist vom Anfang bis zum Schluss spannend. Es gibt einige überraschende Wendungen, und die Ereignisse überschlagen sich. Es ist ein Kampf um Leben und Tod.

ACHTUNG SPOILER Liebe Monica Davis, danke, dass du nicht auch noch die Hauptprotagonisten um die Ecke gebracht hast. Haben so schon genug dran glauben müssen. ;-) Einige hatte ich dann doch lieb gewonnen, obwohl sie anfangs so ekelhaft waren. Das war ja so spannend. Ich hab mich dauernd gefragt, was mit Sarah und Finn ist, und hab gleich ein Tränchen verdrückt, als ich gelesen habe, dass sie überlebt haben. SPOILER ENDE

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch wird wie die Vorgänger in der dritten Person aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt, wodurch man einen sehr guten Überblick über das Geschehen bekommt und sich in alle Charaktere hineinversetzen kann. 

Fazit:


Großartiger und spannender Abschluss der Outcasts-Reihe! Schade, dass es jetzt vorbei ist!


Weitere Bände: 
Outcasts 2:Welltown
Outcasts 3:Secret City


Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Zum Blog von Monica Davis geht es hier.
 

Kommentare

  1. Ich freue mich riesig, dass dir das Finale so gut gefallen hat :)

    GlG
    Monica Davis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts