Geklickt im Juli #1

Hallo ihr Lieben!

Ab sofort wird es einen Rückblick geben mit meinen monatlichen Highlights aus der Blogger-Welt! Diese Blogger-Beiträge habe ich mir gerne angeschaut!

Bücher

  • Mii von Miis Bücherwelt hat eine tolle Rezension zum ersten Band von Harry Potter gepostet. Ich liebe Harry Potter! 
  • Ganz toll finde ich den Post von Weltenwanderer: Wie schreibt man eine Rezi? Darin geht es darum, was alles in einer Rezi stehen sollte und wie man bewertet.

Essen und Trinken

  • Für neue Rezepte bin ich ja immer leicht zu begeistern und da habe ich einiges im Juli entdeckt.
  • Bei Lulu habe ich ein tolles neues Rezept gefunden: Foccacia mit Meersalz, Oliven und Rosmarin.  Ich backe auch sehr gerne, also das werde ich sicher mal ausprobieren.
  • Bei Andrea habe ich einen interessanten Post über die 15 wasserreichsten Lebensmittel gefunden. Für den Sommer genau das richtige. Außerdem hat sie eine tolle Auswahl der 10 besten Sommerdesserts zusammengestellt.
  • Neu entdeckt habe ich im Juli die Seite von Tatjana: Wiesenknopfschreibselei. Ein toller Blog über Gärten und Pflanzen! Ich schaue mir wahnsinnig gerne die tollen Bilder auf dem Blog an, aber mit Pflanzen habe ich es in der Praxis nicht so. Aber bei Tatjana gibt es auch ganz tolle Rezepte. Mir hat es der vegane Brownie Cake ganz besonders angetan. Ich liebe Brownies und vegan ist mal einen Versuch wert. 

Bloggertipps

Abnehmen

  • Ich bin auf Fashion ahoi gestoßen und auf den tollen Artikel Wie ich 55 Kilogramm mit Weight Watchers abgenommen habe. Abnehmen ist ja ein laufendes Thema und es ist toll zu lesen, dass es jemand geschafft hat. Die Weight Watchers können mich zwar noch immer nicht überzeugen, aber ich bin motiviert, es wieder anzugehen.

Beauty



Was hab ich so gemacht im Juli?


Ich habe bei Lesetipps für den Sommer teilgenommen, das von Meine Welt vollerWelten und Der Duft nach Kaffee und Büchern veranstaltet wird.
Zu meinem Beitrag geht's, wenn ihr auf das Bild klickt. 

Lesetipps für den Sommer



Außerdem nehme ich an der Summer Reading Challenge 2016 teil, die von Tintenmeer veranstaltet wird.
Zu meiner Bücherliste geht's, wenn ihr auf das Bild klickt.

Summer Reading Challenge 2016

Mein Juli 2016


Neuzugänge im Juli




Was waren eure Juli-Highlights?



Kommentare

Beliebte Posts