Adventskränzchen 2016 - Türchen 6 - Cosy time with tea and books



Cosy time with tea and books

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es schön, es sich zu Hause mit einem Buch und einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Draußen ist es kalt und drinnen machen wir's uns schön kuschelig!

Für entspannte Lesezeit an kalten Tagen habe ich ein paar Buchempfehlungen für euch. Viel Spaß beim Stöbern!



Kiss me in New York von Catherine
 
Kiss me in New York von Catherine Rider ist genau richtig für Romantikerinnen und New York-Fans. Die Geschichte spielt am Heiligen Abend. Charlotte und Anthony, die sich gerade erst kennengelernt haben, wollen an diesem Abend die Schritte aus dem Ratgeber Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt erledigen.

Klappentext:
 
Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Wenn euch das Buch interessiert, meine Rezension gibt's hier!


Flawed - Wie perfekt willst du sein? und Perfect - Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern
 
Flawed - Wie perfekt willst du sein? und die Fortsetzung Perfect - Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern sind genau das Richtige für Dystopie-Fans. Cecelia Ahern hat sich an ein anderes Genre gewagt und die Bücher haben mich total begeistert!

Klappentext von Flawed - Wie perfekt willst du sein?:
 
›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch bei meiner Rezension vorbei!


Anonym von Ursula Poznanski und Arno Strobel
 
Anonym von Ursula Poznanski und Arno Strobel ist für Thriller-Fans. Nichts für schwache Nerven! Es geht um ein Internetforum, bei dem Mitglieder unbeliebte Personen nominieren können. Dann können die Mitglieder für die vier nominierten Kandidaten abstimmen. Den Gewinner erwartet der Tod.

Klappentext:
 
Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du wünschst deinem Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr...
Es ist der erste gemeinsame Fall von Kommissar Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Internetforums "Morituri". Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. Dem Gewinner winkt der Tod. Aber das Internet ist unendlich, die Nutzer schwer zu fassen. Nur der Tod ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben...

Neugierig geworden? Schaut euch doch meine Rezension an!


Emba 1: Bittersüße Lüge und Emba 2: Magische Wahrheit von Carina Zacharias
 
Emba 1: Bittersüße Lüge und die Fortsetzung  Emba 2: Magische Wahrheit  von Carina Zacharias ist das Richtige für Fantasy-Fans! Eine sehr schön gestaltete Fantasy-Welt! Vor allem am Ende des ersten Bandes gibt es eine große Überraschung. Mehr kann ich euch nicht verraten. Da müsst ihr die Bücher schon selber lesen.

Klappentext von Bittersüße Lüge:
 
Wieviel weißt du über deine Welt?
Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los.
Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantrèas zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder?
Emba ist ein packender zweiteiliger YA-Fantasyroman voller Spannung, Gefühl, Temperament und Geheimnisse. Wenn dir fremde Welten gefallen und du gerne tief in Geschichten eintauchst, ist dieses eBook genau das richtige für dich!

Ist Fantasy etwas für euch? Dann lest doch meine Rezension, um mehr zu erfahren!


Seelenhauch von Annie J. Dean

Seelenhauch von Annie J. Dean ist das richtige Buch, wenn ihr euch gruseln wollt und auf Geister steht! Gänsehaut-Feeling verbunden mit einer romantischen Liebesgeschichte!

Klappentext:
 
**Für einige Geheimnisse muss man direkt in die Vergangenheit reisen…**
Die 20-jährige Helen glaubt nicht an Geister. Als fertig ausgebildete Krankenschwester hat sie bereits einige Menschen sterben sehen, aber nie wurde sie von einer rastlosen Seele heimgesucht. Das ändert sich schlagartig, als sie sich nach einer scheinbar harmlosen Partie Gläserrücken plötzlich nicht mehr allein fühlt und von einem sterbenden Patienten um einen letzten Gefallen gebeten wird: Sie soll das Zuhause eines gewissen Kilian aufsuchen. Ihre Recherche führt sie in ein steinreiches Villenviertel und direkt in die Arme des attraktiven Jungdesigners Elias. Zusammen versuchen sie der Geschichte des verstorbenen Erben auf die Spur zu kommen – und werden dabei direkt in die Vergangenheit katapultiert…

Wenn euch die Geister-Geschichte interessiert, schaut euch doch meine Rezension an!


For Good - Über die Liebe und das Leben von Ava Reed
 
For Good - Über die Liebe und das Leben von Ava Reed ist ein sehr trauriges Buch. Der wundervolle Schreibstil der Autorin lässt einem mit der Hauptprotagonistin Charlie mitleiden. Sehr berührend und emotional!

Klappentext:
 
Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.

Wenn ihr mehr über das Buch wissen wollt, schaut doch bei meiner Rezension rein!


Wenn der Sommer endet von Moira Fowley-Doyle
 
Wenn der Sommer endet von Moira Fowley-Doyle ist ein düsteres und geheimnisvolles Jugendbuch, das aber auch für Erwachsene empfehlenswert ist. Eine Geschichte, die mich total begeistert hat!

Klappentext:

Zeit der Dunkelheit, Zeit der Geheimnisse ...
So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein …

Mehr über das Buch findet ihr, wenn ihr bei meiner Rezension vorbeischaut!


Empfehlenswert sind natürlich auch die Bücher, die ich gestern im Gift Guide genannt habe! Außerdem habe ich mit anderen Bloggern Lesetipps für die Weihnachtszeit zusammengestellt! Schaut mal vorbei!

Trinkt ihr auch so gerne Tee? Ich trinke ihn ja nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über. 

Das sind meine momentanen Favoriten:

 
Grüner Tee Limette & Ingwer von Cupper und Ingwer & Lemongras Tee von Das gesunde Plus
Die Winnie Pooh-Tasse ist übrigens meine Lieblingstasse.


Zutaten:
Grüner Tee* 70%, Ingwerwurzel* 20%, Limettenschale* 5%, natürliches
Limettenaroma* 5%. *aus ökologischem Anbau
Grüner Tee, Ingwer: nach Fairtrade Standards gehandelt. Gesamtanteil: 90%


 
Zutaten:
Lemongras (50 %)*, Ingwer (35 %)*, Spearminze (Krauseminze)*, Süßholzwurzeln*, Zitronenschalen*
* 100 % aus biologischem Anbau

Seelensonne Tee und Winterwonne Tee von Sonnentor

Zutaten:
Weißer Tee bio, 32%, Holunderblüten bio, Zitronenverbene bio, Himbeerstücke bio, Ingwerstücke bio, Rosenblüten bio

Zutaten:
Chinesischer Grüntee bio, 25%, Apfelminze bio, Koriander bio, Lemongras bio, Zimt Ceylon bio, Heidelbeeren bio, Orangenschalen bio, Kornblumen bio

Alnatura Adventskalender Tee und Tee-Adventkalender von Sonnentor

Außerdem habe ich dieses Jahr wieder Tee-Adventkalender! Die finde ich immer toll, weil man viele verschiedene Sorte ausprobieren kann! 

Schaut doch auch bei den anderen Bloggern vorbei, die heute zu diesem Thema einen Post vorbereitet haben!


Schaut doch bei mir wieder am 12. Dezember vorbei! Da bin ich wieder beim Adventskränzchen 2016 dabei!

Welche Bücher lest ihr gerne, wenn es draußen kalt ist? Trinkt ihr auch gerne Tee?


Geschenktipps für jede Gelegenheit

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler

Kommentare

  1. Flawed habe ich jetzt schon so oft gesehen, da muss ja wirklich was dran sein. Ich habe da Buch gleich mal auf meine Wunschliste für 2017 gesetzt :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni!

      Ja, Flawed ist wirklich toll. :-)

      Schön, dass du da warst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts