Liebster Award #2




Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von Viktoria von Diary of a Booklover für den Liebsten Award nominiert. Herzlichen Dank!

Ihr kennt den Liebster Award noch gar nicht? Das Ganze funktioniert so:


1. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
2. Verlinke die Person, die dich markiert hat.
3. Nominiere weitere Blogs.
4. Stelle diesen 11 neue Fragen.


Die Fragen sind gleich ein kleiner Jahresrückblick auf 2016. Hier kommen meine Antworten:




1. Was waren deine drei Top-Bücher 2016? 

Jetzt wird's schwierig. Ich habe 2016 viele gute Bücher gelesen. Da nur drei auszusuchen, ist nicht einfach und auch so richtig gemein. ;-) 
Flawed - Wie perfekt willst du sein? von CeceliaAhern hat mich wirklich komplett begeistert und ist damit mein 1. Platz. 
Dann fand ich noch Chaoskuss von Teresa Sporrer und Luca und Allegra 1: Küsse keinenMontague von Stefanie Hasse toll. Und noch ganz viele andere. ;-)















2. Und deine drei größten Flops? 

Ich weiß nicht, ob es so richtige Flops waren, aber ich hatte vielleicht viel zu große Erwartungen und die wurden dann nicht erfüllt.
Enttäuscht hat mich der neueste Marc Elsberg Roman Helix. Sie werden uns ersetzen. 
Genauso enttäuscht war ich von Der letzte Stern vonRick Yancey, dem 3. Band der 5. Welle-Reihe.
Für die Bücherfresser BookChallenge2016 habe ich Moonlight - Bloody Lily 1 von Amber James gelesen. Das war so gar nicht meines. Ich hätte aber auch den Klappentext genauer lesen sollen.



3. Welche Buchreihe hat dir in diesem Jahr am besten gefallen? 

Wenn zwei Bücher als Reihe durchgehen, dann ist es wahrscheinlich auch die Dystopie-Reihe von Cecelia Ahern, den ersten Band habe ich ja bereits bei den Top-Büchern erwähnt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich den zweiten Band noch nicht gelesen habe.:-(
Wenn's um bereits beendete Reihen geht, dann ... wird's jetzt schwierig. Da gab es zwei tolle Reihen dieses Jahr: ForbiddenTouch von Kerstin Ruhkieck und Pala von Marcel van Driel.


4. Wie viele Bücher hast du 2016 gelesen?

Ich habe 2016 86 Bücher gelesen. Mehr als ich dachte. ;-)


5. Was war dein winterliches Highlight? 

Mein Winter-Highlight (wenn's in dem Buch auch um den Winter gehen soll) war Kiss me in New York von Catherine Rider

6. Welche Buchreihe willst du 2017 unbedingt fortsetzen?

Ich freue mich sehr auf den dritten Band der Chaos-Reihe und auf den dritten Band von Secret Elements.


7. Gibt es eine Neuerscheinung, auf die du dich 2017 besonders freust?

Ich freue mich besonders auf Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth und auf den neuen Dan Brown, der an meinem Geburtstag erscheinen soll.


8. Welches Sachbuch hat dich 2016 weitergebracht?

Das war auf jeden Fall Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen. Leider habe ich das zuckerfreie Leben nicht beibehalten, aber ich hab während der 8 zuckerfreien Wochen einiges gelernt. Alles darüber könnt ihr hier nachlesen.


9. An welchen Challenges hast du 2016 teilgenommen? 

2016 habe ich die BücherfresserBookChallenge2016 organisiert und war damit dabei. Außerdem war ich bei der Summer Reading Challenge 2016 von Tintenmeer dabei. 2017 bin ich bei mehr Challenges dabei.


10. Was war die größte Veränderung auf deinem Blog in diesem Jahr (optisch oder thematisch)?

Nachdem ich erst im Oktober meinen 1. Blog-Geburtstag gefeiert habe, ändert sich dauernd irgendwas, aber bis jetzt hat es noch keine wirklich große Veränderung gegeben. Ich lerne noch immer. ;-)


11. Welche drei Bücher möchtest du im Januar unbedingt lesen?

Ich möchte unbedingt Ich bin nur schnell Schuhe kaufen ... von Marian Keyes, Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias von Paula Herzbluth und Legend 1 - Fallender Himmel von Marie Lu . 




Meine Fragen an die Nominierten:


  1. Bei welchen Challenges bist du 2017 dabei?
  2. Was waren deine drei liebsten Neuerscheinungen 2016?
  3. Nenne die drei letzten Bücher, die du gelesen hast, die die beste Bewertung von dir erhalten haben!
  4. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2017 am meisten?
  5. Wie viele Bücher und Ebooks befinden sich auf deinem SuB?
  6. Welches war das letzte Buch, das auf deinem SuB gelandet ist?
  7. Welche drei Bücher haben deiner Meinung nach ein sehr schönes Cover?
  8. Welche drei Bücher empfiehlst du für den Winter?
  9. Welches ist dein Lieblingsbuchpaar?
  10. Ich lese, weil ...
  11. Welche Hobbies hast du außer Lesen?


Ich nominiere:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Wenn ihr die Fragen beantwortet habt, hinterlasst mir doch den Link zu eurem Beitrag, damit ich die Antworten nachlesen kann! ;-)

Kommentare

  1. Huhu,
    danke für die Nominierung! Ich war schon dreimal dabei, mache aber gerne noch mal mit. :D
    Werde mir die Fragen nachher mal vornehmen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      wow, du warst schon 3 Mal dabei! Viel Spaß beim Fragen beantworten!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
    2. Ich hab jetzt mal nur deine Fragen beantwortet und keinen nominiert, weil ich schon so oft dabei war. :)
      http://crashies-wonderland.blogspot.de/2017/01/geplauder-liebster-award-4.html

      Löschen
  2. Hallo und danke für die Nominierung, auch wenn ich nicht mitmachen werde.
    Und wow, du hast 86 Bücher gelesen! Bei mir waren es glaub ich 83 oder so ^^
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Barbara :)

    Sehr interessante Antworten, freue mich, dass du mitgemacht hast <3

    Habe jetzt gleich noch mehr Lust auf Flawed von Cecelia Ahern bekommen, das ist ja echt beliebt zur Zeit. :)

    Dein Sachbuch klingt auch mega gut. Ich ernähre mich bereits seit fast 2 Jahren an 6 Wochentagen zuckerfrei und langsam gehen mir echt die Rezeptideen aus, da ich auch insgesamt auf Kohlenhydrate verzichte - und phasenweise auch noch auf Milchprodukte. Vielleicht wäre das Buch ja auch was für mich, wenn man darin noch weitere Rezepte entdecken kann. Muss ich mir unbedingt mal näher anschauen! :) Danke für den Tipp ;)

    Alles Liebe
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts