Neuerscheinungen im Oktober 2017 #2



Neuerscheinungen im Oktober 2017 #2

Hallo ihr Lieben!

Die Entscheidung, welche Bücher ich unbedingt haben will, fällt mir im Oktober sehr schwer. Alle kann ich leider nicht haben. SuB und Wunschliste sind schon sehr groß. Wie schaut’s da bei euch aus? Neues Lesefutter findet ihr hier! Viel Spaß beim Stöbern!

Boy in a White Room von Karl Olsberg 11. Oktober 2017 - Boy in a White Room von Karl Olsberg



Taschenbuch und Ebook - Thriller ab 14



Klappentext:

Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt!
Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?



 

Süßer Winterweihnachtskuss von Anja Massoth9. Oktober 2017 - Süßer Winterweihnachtskuss von Anja Massoth



Taschenbuch, gebunden und Ebook bereits 2015 erschienen - ab 12 Jahren



Klappentext:

Eine Weihnachtsgeschichte zum Dahinschmelzen
Sie ist nur eins fünfundvierzig groß und heißt Rosa. Aber das ist noch lange kein Grund, sie in rosa Schlittschuhen und mit einem dämlichen Eiszwerg übers Eis zu schicken. Diesem Typ vom Schlittschuhverleih wird sie es zeigen!, nimmt Rosa sich vor. Erst einmal zeigt sie leider nur, dass sie beim Eislaufen herzlich untalentiert ist. Gut, dass »dieser Typ« namens Julian sie an die Hand nimmt und mit ihr eine Runde läuft. Bald schon schwebt Rosa auf rosa Wolken. Aber auf dem Eis ist es glatt. Es müssen schon noch einige Stürze überlebt, einige Nüsse geknackt und einige Lichter angesteckt werden bis zum lang ersehnten Winterweihnachtskuss ...





Liebe, Schnee und andere Desaster von Nicola Doherty9. Oktober 2017 - Liebe, Schnee und andere Desaster von Nicola Doherty



Taschenbuch und Ebook - Jugendbuch ab 14



Klappentext:
Für alle Schnee-Phobiker, Skeptiker und Nicht-Verliebte...
Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …





Weihnachten mit dir von Debbie Johnson9. Oktober 2017 - Weihnachten mit dir von Debbie Johnson



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:
So herzerwärmend wie eine Tasse heiße Schokolade
Becca Fletcher hat Weihnachten schon immer gehasst und sie hat gute Gründe dafür. Trotzdem hat sie es nicht geschafft, ihrer persönlichen Weihnachts-Hölle zu entkommen und ist auf dem Weg zum Comfort Food Café, um dort die Feiertage mit ihrer Schwester Laura und deren Familie zu verbringen. Beccas ahnt nicht, dass Weihnachtswunder tatsächlich geschehen – wenn sie es nur zulassen kann …






The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May10. Oktober 2017 - The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:

Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen.
Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...
Spannender zweiteiliger YA-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen.





Born Scared von Kevin Brooks   13. Oktober 2017 - Born Scared von Kevin Brooks



Taschenbuch und Ebook - Jugendbuch



Klappentext:
Kannst du deine Angst besiegen?

Elliot hat Angst – vor allem im Leben. Das Einzige, was seine Angst in Schach hält, sind seine Medikamente. Und dann, eines Morgens, sind sie aufgebraucht und alles geht schief: Die ganze Stadt wird von einem Schneesturm lahmgelegt, und Elliots Mutter, die nur kurz zu ihrer Schwester wollte, kommt und kommt nicht wieder. Nicht weit entfernt, wird Elliots Tante Opfer eines Raubüberfalls, und als Elliots Mutter an der Haustür auftaucht, wird auch sie von den Tätern gefesselt und geknebelt. Als seine Mutter nicht auftaucht, bleibt ihm nichts anderes übrig: Er muss nach draußen, in den Schneesturm, um seine Mutter zu suchen. Und gerät selbst in die Fänge der Gangster ...





Illuminae. Die Illuminae-Akten 01 von Amie Kaufman und Jay Kristoff13. Oktober 2017 - Illuminae. Die Illuminae-Akten 01 von Amie Kaufman und Jay Kristoff



gebunden und Ebook - Jugendbuch ab 14



Klappentext:
Dieses Buch definiert Lesen neu

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando. Science Fiction Roman der Sonderklasse und Lovestory in einem!





Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Insuna16. Oktober 2017 - Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Insuna



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!
Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …





Sternenwinternacht von Karen Swan16. Oktober 2017 - Sternenwinternacht von Karen Swan



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:

Die begeisterte Snowboarderin Meg lebt und arbeitet in den Rocky Mountains. Eines Nachts kommt es während eines Schneesturms zu einer folgenschweren Katastrophe. Meg greift zum Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab, der versehentlich bei einem Unbekannten landet. Jonas, berührt von Megs Verzweiflung, kann ihren Anruf nicht vergessen und funkt tags darauf zurück. Schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft, und ganz langsam beginnt Meg sich zu fragen, ob sie vielleicht mehr für ihn empfindet. Doch kann man sich in jemanden verlieben, von dem man nur die Stimme kennt?







Winterzauber in Paris von Mandy Baggot16. Oktober 2017 - Winterzauber in Paris von Mandy Baggot



Taschenbuch und Ebook



Klappentext:

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …





Natürlich und schön: Über 150 einfache Beauty-Rezepte für den perfekten Glow von Stephanie Gerber16. Oktober 2017 - Natürlich und schön: Über 150 einfache Beauty-Rezepte für den perfekten Glow von Stephanie Gerber



gebunden und Ebook



Klappentext:

Wer hat sich nicht schon oft darüber geärgert, wie viel Geld man für Make-up und Pflegeprodukte für Haut und Haare ausgeben muss. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Stephanie Gerber zeigt in ihrem Buch, wie man ganz leicht frische, natürliche und wirksame Hautcremes, Haarpflegeprodukte und Kosmetika selbst herstellen kann!
Natürlich und schön bietet einfache Schritt-für-Schritt-Rezepte für über 150 dermatologisch getestete Beautyhelfer. Von cremigem Marsala-Lipgloss über selbst hergestellte Sonnenmilch hin zu Brombeerkuren für die Haarspitzen ist alles enthalten, um Gesicht, Körper und Haare noch schöner zu machen.
Dieser umfangreiche Guide für natürliche Schönheit zeigt jeder Frau den Weg zu einem gesünderen Leben und umwerfenden Look!


Ist da euer Oktober-Favorit dabei? 



Weitere Neuerscheinungen:

Neuerscheinungen im Oktober #3 erscheint am 27. September 



Kommentare

  1. Wow, das wird ja schon sehr weihnachtlich. Ich denke, dieses Weihnachten möchte ich auch mal so eine niedliche Romanze lesen. Sternenwinternacht sagt mir da am meisten zu. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://barbarasparadies.blogspot.co.at/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts