Buchrezension #242 Die Vereinten von Caroline Brinkmann

Buchrezension #242 Die Vereinten von Caroline Brinkmann
Bastei Entertainment erschienen am 28. September 2018 464 Seiten Preis: gebunden € 18,00, Ebook € 13,99 Klappentext: Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende. Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln. Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?   Meine Meinung: ACHTUNG SPOILER für alle, die den ersten Band noch nicht kennen! Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung von Die Perfekten gefreut, leider konnte mich dieser Band nicht so ganz begeistern. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte drinnen war. Eine kurze Zusammenfassung über die Geschehnisse im ersten Band wäre sehr hilfreich gewesen. Ich hatte zwar einige Dinge noch sehr gut in Erinnerung, aber alle Charaktere und das Ende habe ich mir leider nicht gemerkt.  Nach und nach bin ich dann aber rein gekommen. Rain muss sich erst an ihrem Aufstieg vom Ghost zur Prinzessin von Hope gewöhnen. Außerdem trauert sie um ihre Mutter Storm, die aber in ihren Gedanken immer allgegenwärtig ist (Storm habe ich aber auch sehr vermisst). Es dauert ein bisschen, bis Rain wieder die Kämpferin ist, die mich im ersten Band so begeistert hat. Unwetter haben keine Angst. Sie toben und stürmen. Und sie geben niemals auf. Kapitel 34 - Position 4481 Auch Lark hat mit seinem Schicksal zu kämpfen. Er ist an einen MedChair gefesselt und leidet unter der Tatsache, dass er ein Verräter ist und Rain belogen hat. Lark sorgt sich um seine Familie und seine kleine Schwester Rose. Sie dürfen zwar jetzt in Aventin leben, aber er fürchtet immer, dass der Aufenthalt dort nur von kurzer Dauer ist. Und doch bin ich ein Verräter. Und ich werde immer einer bleiben. Bis zum Ende. Kapitel 19 - Position 2611 Die Geschichte wird wie der Vorgänger größtenteils aus der Sicht von Rain und Lark in der dritten Person erzählt. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Charaktere sind alle wieder sehr liebevoll gestaltet. Rose bekommt in diesem Band eine etwas größere Rolle. Natürlich ist auch wieder Rains Fuchsmanguste Cassiopaio mit von der Partie und hat ein paar Auftritte. Die Autorin schreibt jugendlich und frisch. Ihre Beschreibungen der Charaktere und Handlungsorte sind sehr detailreich und bildhaft. Ich konnte mir ihre Welt sehr gut vorstellen und war mitten drinnen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird ziemlich schnell spannend. Überraschende Wendungen können die Spannung noch steigern. Vor allem die zweite Hälfte hält dann jede Menge Überraschungen für den Leser bereit. Die Dystopie-Welt ist sehr gut durchdacht und Caroline Brinkmann hat sich fürs Finale wirklich etwas einfallen lassen. Sehr schön fand ich, dass die Autorin einen kleinen Einblick in die Geschichte ihrer Welt gewährt hat. Da hätte sie aber noch mehr verraten können. Das war mir zu wenig. Im Großen und Ganzen kann für mich dieser Band nicht mit dem ersten Band mithalten. Das liegt aber auch daran, dass mir die Handlung nicht so gut gefallen hat wie im Vorgänger. Die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt, ist nicht so ganz meins. Fazit: Tolles Finale der Dilogie! Spannend! Aber nicht so gut wie der erste Teil! Ich gebe 4 von 5 Sternen. Weitere Bände: Die Perfekten

Buchrezension #242 Die Vereinten von Caroline Brinkmann

Buchrezension #242 Die Vereinten von Caroline Brinkmann


Kommentare

Beliebte Posts