Buchrezension #275 Hinterm Hasen lauert er von Colin Hadler

Buchrezension #275 Hinterm Hasen lauert er von Colin Hadler


Edition Keiper
erschienen am 21. Jänner 2019
280 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 17,51


Klappentext:

Das Leben des sechzehnjährigen Finn gerät aus den Fugen: Da geschieht eine Entführung, und gleich noch eine, ein geheimnisvoller neuer Nachbar gibt Rätsel auf, und eine neue Mitschülerin hat offenbar viel zu verbergen. Finns Familie ist in dem ganzen Durcheinander auch nicht grade hilfreich aber mit Unterstützung seiner Freunde versucht er, die ganze Welt zu retten. Nein, eigentlich nur die Kleinstadt, in der sie leben, aber immerhin ...


Meine Meinung:

Finn ist ein ganz normaler 16-jähriger Schüler. Er lebt bei seinen Eltern und hat einen älteren Bruder und eine Nachzügler-Schwester, die in seinen Augen ein verwöhntes Monster ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Finn in der ersten Person erzählt. Ich könnte mich gut in den Protagonisten hineinversetzen.
Die Charaktere wirken alle authentisch mit Ecken und Kanten.

Colin Hadler schreibt spritzig und frisch mit ganz viel Humor und Sarkasmus. Ich liebe seinen Witz und Sarkasmus, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Zuerst lernt der Leser Finns Leben und seine verrückte Familie ein bisschen kennen. Es wird dann spannend, als ein Mädchen verschwindet, genau zu diesem Zeitpunkt nebenan der geheimnisvolle Lenny einzieht und eine neue Mitschülerin in der Schule auftaucht. Der Leser darf mit Finn gemeinsam Detektiv spielen. 
Der Autor baut die Spannung langsam auf und kann sie dann bis zum Finale noch steigern. Der Leser wird immer wieder neugierig gemacht, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Colin Hadler kann mich mit seinem Debüt voll und ganz überzeugen. Er hat mit dieser Geschichte nicht nur einen spannenden Thriller für Jugendliche geschaffen. Er nimmt sich auch Problemen der heutigen Zeit an wie Mobbing, Coming-out usw. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen.


Fazit:

Spannend und fesselnd! Spricht aktuelle Probleme an! Tolle Charaktere! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bücher des Autors:
Wenn das Feuer ausgeht

Kommentare

Beliebte Posts