Blogparade #bloggenkunterbunt

Blogparade #bloggenkunterbunt


Herzlich Willkommen bei meiner Blogparade #bloggenkunterbunt!

Hier beantworte ich dir einige Fragen zur Blogparade! 

Wer kann mitmachen?


Alle, die gerne mitmachen wollen. 

Die Blogparade gilt immer für zwei Monate. Muss ich mich verpflichten, jedes Mal mitzumachen?


Nein! Es besteht kein Zwang, jedes Mal mitzumachen. Wenn dir das Thema nicht gefällt, lässt du es einfach aus.

Gibt es eine Facebook-Gruppe zur Blogparade?


Ja, für alle, die regelmäßig mitmachen möchten und nichts verpassen wollen, gibt es eine Facebook-Gruppe. Dort können wir uns über die Themen austauschen und ihr könnt auch Vorschläge für die nächsten Monate machen. 

Wie sind die Themen?


Die Themen sind allgemein gehalten, so dass viele Blogger mitmachen können. Jeder kann das Thema für sich auslegen, wie er will und wie es zum eigenen Blog passt. 
Die Themen der letzten Monate findest du unten! 

Wann und wo erfahre ich das neue Thema?


Das neue Thema wird immer ein paar Monate im Voraus veröffentlicht, auf meinem Blog  in einem eigenen Blogpost und in der Facebook-Gruppe. Dann habt ihr Zeit zur Vorbereitung.

Wann sollte ich meinen Blogpost zum Thema veröffentlichen?


Immer in den Monaten, für die das Thema gedacht ist. 

Ich schreibe über mehrere Themen auf meinem Blog. Kann ich öfter an der Blogparade teilnehmen?


Ja! Wer über verschiedene Themen schreibt, kann gerne auch mehrmals an der Blogparade teilnehmen!

Soll ich deine Seite bei meinem Blogpost verlinken?


Ja! Bitte in jedem Blogpost auf die Blogparade hinweisen und meine Seite verlinken! Nur Blogposts mit Verlinkung verlinke ich auch auf meinem Blog!

Verlinkst auch du meinen Blogpost?

Ja! Eure Links könnt ihr bei meinen Blogposts mit der Bekanntgabe der Themen in den Kommentaren oder in der Facebook-Gruppe in den Kommentaren zum Thema posten! Schön wäre es, wenn ihr thematisch passende Themen von anderen auf eurem Blog verlinkt! Schaut doch bei den anderen vorbei und lasst vielleicht einen netten Kommentar dort!

Gibt es einen Hashtag für die Blogparade?


Ja! Verwende bitte den Hashtag #bloggenkunterbunt und den jeweiligen Hashtag zum Thema!

Darf ich die Blogparade teilen?

Teilen ist nicht verpflichtend, aber erwünscht! So werden noch mehr Blogger auf die Blogparade aufmerksam. 
Wenn ihr euren Blogpost in den sozialen Medien teilt, verwendet bitte den Hashtag #bloggenkunterbunt und den jeweiligen Hashtag zum Thema des Monats!

Darf ich das Bild für das jeweilige Thema verwenden?


Ja, klar! Es gibt ein hochgestelltes und ein quergestelltes Bild. Du kannst beide gerne für deinen Blogpost verwenden.


Du hast noch mehr Fragen? Kein Problem! Schreib mir ein E-Mail an barbara2609@gmx.at oder schreibe deine Frage in die Kommentare!


Viel Spaß euch allen!


Themen



Kommentare

Beliebte Posts