Lesetipps für den Sommer


Diese Aktion wurde von Meine Welt voller Welten und Der Duft von Büchern und Kaffee ins Leben gerufen. Vier Mal im Jahr rufen die Tanja und Leni Blogger auf, ihre Lesetipps für die jeweilige Jahreszeit abzugeben. Nun ist es Zeit für Lesetipps für den Sommer und ich bin das erste Mal dabei.

Ich empfehle euch für diesen Sommer:

Luca & Allegra 1: Liebe keinen Montague von Stefanie Hasse





Klappentext:

**Romeo & Juliet never die…**

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

 
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist magisch! Eine moderne Romeo & Julia-Geschichte! Ich finde, dass die Liebesgeschichte sehr schön beschrieben wird. Es kommen Zitate und Elemente aus Romeo und Julia vor, aber dennoch haben Luca und Allegra ihre eigene Geschichte.
Außerdem finde ich den Schreibstil von Stefanie Hasse sehr schön. Sie beschreibt so toll die Charaktere und Orte. Das Buch hat mich gleich wieder an meinen Urlaub am Gardasee erinnert.

Nur die wahre Liebe wird den Weg finden.
III. Akt

Für dich bin ich bereit, all das Leid, das mir bevorsteht, auf mich zu nehmen. Ich weiß, dass du es wert bist, in den Tod zu gehen.
II. Akt

Eine großartige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und Spannung! Ein kleiner Urlaub am Gardasee! Die richtige Sommerlektüre! Und die Fortsetzung erscheint schon am 4. August.

Zur vollständigen Rezension geht's hier. 



Welches Buch ist euer Lesetipp für den Sommer?



Kommentare

  1. Huhu Barbara,

    aaah, es freut mich so wahnsinnig, dass du bei unserer Aktion mitmachst. ♥ Dieses Buch habe ich auch schon länger im Blick, gerade weil Stefanie Hasse die Autorin ist. Hast du dich schon mal an andere Werke von ihr gewagt? Zum Beispiel an BookElements? Kann ich auch nur empfehlen! =)
    Ich finde es richtig schön, wenn man sich durch ein Buch an einen anderen Ort versetzt fühlt und dieses Buch hört sich wirklich nach einem super Sommerbuch an. Es ist jetzt ganz weit oben auf meine Wunschliste gerückt. Dankeschön für die Empfehlung! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      nein, das ist bis jetzt das einzige Buch, das ich von Stefanie Hasse gelesen habe, aber zwei ander subben noch.

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu Barbara,

    ich freue mich gerade so sehr, dass du an unserer Aktion teilgenommen hast. Dein Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich habe das Cover aber schon so oft gesehen und mich gefragt, wie es wohl ist.

    Ich mag die Geschichte von Romeo und Julia sehr. Sehr schön finde ich auch, dass du ein paar Zitate aus dem Buch aufgeführt hast. Eine wundervolle Empfehlung für diesen Sommer :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    das Buch habe ich schon gelesen... ich fand es aber leider nicht ganz so gut. Mir ging das irgendwie alles zu schnell und die Charaktere waren zu glatt geschliffen. Ich gehöre damit aber eher zu den Ausnahmen, da fast alle das Buch mochten, von daher ist es verdient als Empfehlung hier mit drin, da es gewiss viele geben wird, die es mögen werden. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts