Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub

Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub

Hallo ihr Lieben!
Was packen Bücherwürmer für den Urlaub ein? Bücher, Bücher und noch mal Bücher! Der Strand ist eine tolle Gelegenheit, um unserem liebsten Hobby zu frönen. Entspannt und ohne Stress können wir unsere Lieblinge genießen!


Mit diesen Tipps bist du perfekt für deinen Urlaub vorbereitet!


#1 Umschlag für Bücher


Ein schmutziges oder gar nasses Buch! Da bricht das Herz jeder Leseratte. Um das zu vermeiden, empfehle ich Buchumschläge für eure Lieblinge. Gesehen habe ich schon welche bei Thalia und Amazon und auch bei Dawanda. 

Ihr könnt sie aber auch selber machen. Anleitungen dazu habe ich hier gefunden:

#2 Bücher lieber im Handgepäck transportieren
Bei Büchern müsst ihr vor allem bei Flügen in die USA aufpassen, denn für das aufgegebene Gepäck gilt: 

Bücher können ebenfalls als Sprengstoff fehlinterpretiert und sollten daher nur „aufgeschlagen“ im Gepäck mitgeführt werden. (Quelle: http://www.usatipps.de/fluege/gepaeck/)


Weitere Infos über Bücher im Handgepäck: 


Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub
Photo by Maarten van den Heuvel on Unsplash

#3 Ebook-Reader

Bücher brauchen viel Platz und sind recht schwer. Nachdem die Gepäcksrichtlinien immer strenger werden und man immer weniger mitnehmen darf, empfehle ich besonders für den Urlaub einen Ebook-Reader. Er ist nicht nur leichter als ein dicker Wälzer, sondern ihr habt auch gleich immer die ganze Bibliothek dabei. So kommt ihr nicht in die Verlegenheit, dass euch der Lesestoff ausgeht.

Informiert euch am besten vorab, ob es an euren Strand Safes gibt. Alleine würde ich den Ebook-Reader nicht auf der Liege zurücklassen. In manchen Urlaubsorten gibt es Safes unterm Sonnenschirm, die man mieten kann. Sollte es diese bei euch nicht geben und nicht immer jemand bei euren Sachen bleiben, packt lieber noch ein Buch für den Strand ein.

Den Ebook-Reader niemals in der prallen Sonne liegen lassen! Dasselbe gilt auch für Handys!

Ihr braucht noch den richtigen Lesestoff für den Urlaub? Dann werdet ihr hier fündig:

 Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub

#4 Lesezeichen


Wenn du ein Buch einpackst, unbedingt auch an ein Lesezeichen denken!

Hübsche Lesezeichen kannst du auch selber basteln:
In meinem Download-Bereich kannst du Lesezeichen in Farbe und zum Ausmalen herunterladen.

Die Lesezeichen auf dickerem Papier ausdrucken. Wenn ihr möchtet, könnt ihr in der Nähe des unteren Randes ein Loch stechen und ein Band durchziehen. 
Ihr könnt die Lesezeichen auch auf dünnerem Papier ausdrucken und laminieren. 


Weitere DIY Lesezeichen findest du hier:


 #5 Ladekabel

Wenn ihr mit dem Ebook-Reader unterwegs seid, nicht aufs Ladekabel vergessen, sonst könnte der Lesespaß bald vorbei sein. Am besten noch den Reader zu Hause aufladen, bevor ihr zum Flughafen fahrt.

Sollte in eurem Urlaubsland ein Adapter notwendig sein, nicht darauf vergessen!



Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub


 #6 Handy-App

Es gibt von Kindle und Tolino auch eine App fürs Handy. So habt ihr eure Bibliothek jederzeit dabei! Auf den Ebook-Readern ist zwar das Lesen angenehmer, aber im Notfall geht auch die App am Handy.

Auch beim Handy gilt Ladekabel nicht vergessen und zu Hause noch aufladen.


#7 Powerbank


Für den Notfall schafft euch ein Powerbank an! Am besten darauf achten, dass es leicht und klein ist, damit ihr nicht so viel herumschleppen müsst. Und Aufladen nicht vergessen!

Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub

#8 Sonnencreme

Wenn ihr es dann mal an den Strand geschafft habt und endlich entspannen könnt, vergesst nicht euch gut einzucremen! Bittet jemanden euch ans Eincremen zu erinnern, solltet ihr mal zu sehr in euer Buch versunken sein und alles um euch herum vergessen.

Empfehlen kann ich auch die App UV Lens, die für Android und IOS kostenlos verfügbar ist. Ihr werdet nach eurem aktuellen Standort gefragt und könnt einige Fragen zu eurem Hauttyp beantworten. Danach errechnet die App die wichtigsten Informationen. 
Die App gibt genaue Angaben, zu welcher Uhrzeit ihr vorsichtig in der Sonne sein bzw. die Sonne meiden solltest. Wenn ihr eingebt, welchen Lichtschutzfaktor ihr verwendet und was ihr in der Sonne macht z.B. Sport oder sonnenbaden, zeigt die App an, in wie vielen Minuten ihr einen Sonnenbrand haben werdet. Dafür ist auch ein Widget verfügbar. 

Mehr zum Thema findet ihr hier:

#9 Ohropax

Wenn ihr es gerne leise habt beim Lesen, sind Ohropax toll, um laute Strandnachbarn und auch Mitreisende auszublenden, und schon könnt ihr in Ruhe lesen.

Tipp für kleine Ohren: Fragt nach Ohropax für Kinder!



Hier findet ihr noch Tipps zum Kofferpacken


Weitere Tipps für euren Urlaub:


Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub



Melde dich für meine Mailing-Liste an und erhalte regelmäßig Mails über Neuigkeiten auf Barbaras Paradies! Als Dankeschön erhältst du jetzt meine Packliste für Bücherwürmer im Strandurlaub und die Checkliste, was vor dem Urlaub zu erledigen ist, zum Herunterladen!

Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub - Pack- und Checkliste für Bücherwürmer im Strandurlaub


Mit der Anmeldung stimmst du zu, Neuigkeiten per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

* indicates required







Habt ihr noch weitere Tipps für Bücherwürmer?

Dann packt jetzt Bikini und Badetuch ein und ab geht’s in den Urlaub! Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und viel Lesespaß!


Dieser Post entstand im Rahmen der Blogparade Urlaubsvorbereitung: Tipps und Must-Haves von Fine Skill und Tridi's Lifestyle!

Bücherwürmer am Strand: 9 Tipps für einen gelungenen Urlaub


Kommentare

Beliebte Posts