Motto Challenge 2017 Update #3


Hallo ihr Lieben!

Das Thema im April war Querbeet. Dazu haben alle Bücher gezählt, sie mussten nur von unterschiedlichen Verlagen sein. Damit haben alle Bücher, die ich gelesen habe, zur Challenge gezählt und der April war ein sehr erfolgreiches Monat.

Ich habe im April folgende Bücher gelesen:
  1. Gilmore Girls. 100 Seiten von Karla Paul - 100 Seiten - Reclam - 1 Punkt
  2. Nerve - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan - 320 Seiten - cbt - 2 Punkte
  3. Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich von Paula Hawkins - 448 Seiten - Blanvalet - 2 Punkte
  4. Strong & Beautiful von Pamela Reif - 224 Seiten - Community Editions - 1 Punkt
  5. MeeresWeltenSaga: Unter dem ewigen Eis der Arktis von Valentina Fast - 337 Seiten - Impress - 2 Punkte
  6. Marthas Widerstand von Kerry Drewery - 426 Seiten - one - 2 Punkte
  7. Mirror von Karl Olsberg - 400 Seiten - Aufbau Digital - 2 Punkte  
  8. Mind Games von Teri Terry - 464 Seiten - Coppenrath - 2 Punkte
  9. Stadt der Intrigen von Christina Kovac - 416 Seiten - Penguin Verlag - 2 Punkte
Damit habe ich 16 Punkte gesammelt.


Im Wonnemonat Mai ist das Thema Herzklopfen.

Die Frühlingsgefühle sind da! Es zählen in diesem Monat also Bücher, in denen eine Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielt. Es darf auch Fantasy sein, oder mit Krimi/Thriller Elementen etc., aber die Liebesgeschichte darin muss auf jeden Fall im Vordergrund stehen!

Das Motto hat in der FB-Gruppe gleich für einige Diskussionen gesorgt. Ich lese selbst eher selten reine Liebesgeschichten. In den meisten Büchern, die ich lese, läuft die Liebe so nebenbei. Dieses Mal war die Auswahl ziemlich schwierig, da manchmal auch aus den Klappentexten nicht so ganz ersichtlich ist, ob sich die Protagonisten verlieben und vor allem, ob die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.

Ich habe ein paar Bücher ausgewählt und hoffe, dass ich sie dann auch wirklich zur Challenge zählen kann.
  1. Als die Zeit vom Himmel fiel von Mella Dumont  
  2. Elementar 1: Wen der Wind liebt von Diana Dettman  
  3. Herzklopfen in Nimmerland von Anna Katmore  
  4. Im Wirbel der Zeit von Rysa Walker  
  5. Observe 1: Die neue Welt von Lisa M. Louis 
  6. Zeitsplitter von Cristin Terril
  7. Mondprinzessin von Ava Reed
  8. Alytenfluch von Regina Meißner
  9. Spiegel-Saga 1: Spiegelsplitter von Ava Reed

Welche Bücher würden euch zu diesem Thema einfallen? Hättet ihr dazu Bücher auf eurem SuB?

Alle Updates findet ihr auf meiner Challenge-Seite!

Kommentare

  1. Wow, da warst du ja schon mal total erfolgreich. Viel Glück für den nächsten Monat. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts