Magischer Urlaub: The Wizarding World of Harry Potter in den Universal Theme Parks in Orlando #2 - Hogsmeade




Hallo ihr Lieben!

In meinem ersten Post Magischer Urlaub: The Wizarding World of Harry Potter in den Universal Theme Parks in Orlando #1 habe ich euch ja schon ein paar Sachen über die Harry Potter-Welt erzählt. Hier erfahrt ihr nun mehr über Hogsmeade, das sich im Universal's Islands of Adventure Theme Park befindet. 

Da wir in einem Hotel des Universal Resorts abgestiegen sind, durften wir schon um 8 Uhr, also eine Stunde früher als die normalen Besucher, nach Hogsmeade. Kurz vor 8 Uhr wurde der Menge Einlass in den Park gewährt. Also es zahlt sich aus, etwas früher dort zu sein, denn die Warteschlangen bilden sich schnell. Wir wurden bis zu The Wizarding World of Harry Potter durchgeschleust, da nur dieser Teil des Parks früher öffnet. 



Zuerst gingen wir an der Station des Hogwarts Express vorbei und schon standen wir mitten im schneebedeckten Hogsmeade und das bei 30 Grad. 


Die Geschäfte sind wirklich sehr schön den Filmen nachempfunden. Manche Geschäfte sind auch wirklich zugänglich und verkaufen Souvenirs und "Zauberer-Zubehör". Bei anderen sind nur die Auslagen schön anzusehen. 




Hier gibt es das Geschäft von Ollivander. Davor bildete sich gleich eine Warteschlange. Zuerst habe ich mich noch gewundert, aber irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass es dort interaktive Zauberstäbe gibt und natürlich das exklusive "Der Zauberstab sucht sich seinen Zauberer aus"-Erlebnis. Mit diesem interaktiven Zauberstab kann man dann die Auslagen der Geschäfte zum Leben erwecken. Da machten dann auch die vielen schön gestalteten Auslagen, hinter denen sich aber kein Geschäft verbarg, Sinn. "Hexen" und "Zauberer" stehen hilfreich zur Seite und zeigen den Zauberer-Neulingen, welche Bewegungen sie mit dem Zauberstab machen müssen. Ist wirklich lustig anzuschauen.


Wenn man durch Hogsmeade schlendert, findet man am anderen Ende Hogwarts. Betreten kann man das Schloss nur, wenn man Harry Potter und the Forbidden Journey macht. Mehr darüber erfahrt ihr in meinen nächsten Posts!








Wie gefällt euch Hogsmeade?

Wenn euch mein Reisebericht gefallen hat, schaut doch wieder vorbei! Fortsetzung folgt!
Im nächsten Post reisen wir nach London und ich zeige euch Diagon Alley!









Kommentare

Beliebte Posts