Buchrezension #226 Wasteland 2: Zeit der Rebellion von Emily Bähr

Buchrezension #226 Wasteland 2: Zeit der Rebellion von Emily Bähr

Impress
erschienen am 5. Juli 2018
374 Seiten 


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

**Der Kampf ums Überleben geht weiter** 

Nicht mal in ihren schlimmsten Träumen hätte sich Lys ausmalen können, dass sie sich einmal in einer kleinen Zelle wiederfinden würde, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Als politische Gefangene wird sie immer wieder stundenlangen Verhören ausgesetzt und muss darum kämpfen, sich selbst nicht zu verlieren. Lys ahnt nicht, dass ihre neu gefundenen Freunde längst versuchen sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Auch Z, der geheimnisvolle Kopfgeldjäger, der ihr Herz zum Rasen bringt, setzt alles daran, die junge Frau zu retten. Der Preis dafür ist jedoch hoch und könnte die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden für immer zerstören…
   
Mit »Wasteland« hat Emily Bähr eine romantische Dystopie geschaffen, die keine Wünsche offen lässt. Hochkarätige Spannung und eine einzigartige Atmosphäre lassen eine fantastische Geschichte entstehen, in der es vor allem auf eines ankommt: überleben.  


Meine Meinung:

Dieser Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Am Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung des letzten Bandes und einen Überblick über die Beziehungen der Protagonisten untereinander, die aus der Sicht aller fünf Protagonisten geschildert werden. Damit war ich sofort wieder in der Handlung drinnen und die Autorin konnte mich von Anfang an fesseln. 

Lys ist kaum wiederzuerkennen. Sie ist nicht mehr das kleine, naive Mädchen aus dem ersten Band. Im Laufe der Geschichte wird sie immer stärker. Sie hat einen starken Willen, ist stur und hat eine außerordentlich große Klappe, die sie manchmal besser halten sollte.

Auch die anderen Protagonisten sind gut gelungen und liebevoll gestaltet. Jeder hat seine Eigenheiten, Ecken und Kanten, was sie alle sehr authentisch und sympathisch wirken lässt. Hinzu kommt in diesem Band die Wissenschaftlerin Regan. Sie ist zu meinem Liebling geworden. Regan müsst ihr ganz einfach selbst kennen lernen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Lys und Z erzählt. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Emily Bähr schreibt jugendlich und bildhaft. Ich konnte mir die Handlungsorte und die Charaktere sehr gut vorstellen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebe die sarkastischen und ironischen Dialoge, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen und das Buch zu einem wahren Lese-Highlight machen. Es gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Die Autorin kann die Spannung sofort aufbauen und auch gut halten. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zusätzlich kommt Spannung durch den Sichtwechsel zwischen Lys und Z und einige unerwartete Wendungen auf.

Die Liebesgeschichte zwischen Lys und Z geht natürlich auch weiter. Die Autorin hat die Balance zwischen der eigentlichen Handlung und der Liebesgeschichte sehr gut hinbekommen und die dystopische Handlung dominiert noch immer.

Mir hat dieser Band sogar besser gefallen als sein Vorgänger. Ich bin total begeistert! Lasst euch überraschen! Lest die Reihe ganz einfach!


Fazit:

Fesselnd und spannend! Tolle Charaktere! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Kommentare

Beliebte Posts