Buchrezension #243 Time School 3: Auf ewig uns von Eva Völler

Buchrezension #243 Time School 3 Auf ewig uns von Eva Völler


one
erschienen am 26. Oktober 2018
384 Seiten


Preis:

gebunden € 15,00, Ebook € 11,99


Klappentext:

Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...


Meine Meinung:

Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung von Annas und Sebastianos Geschichte gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird wie die Vorgänger aus der Sicht von Anna in der ersten Person erzählt. Ich konnte wieder sehr gut in ihre Gefühlswelt eintauchen und mit ihr mitfühlen.

Suche die Macht in dir selbst. Wenn du sie erkennst, kannst du sie nutzen.Teil 3 - Position 2780

Der Leser trifft wieder auf die bereits bekannten Charaktere. Sie sind wie immer sehr liebevoll gestaltet. Jeder hat seine Eigenheiten und der Leser muss einfach alle gern haben.

Eva Völler schreibt wie gewohnt jugendlich und sehr humorvoll. Anna und ihre Freunde versorgen trotz der angespannten Situation den Leser wieder mit jeder Menge spritziger und unterhaltsamer Dialoge, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Die kleinen Neckereien und Streitereien vor allem zwischen Ole und Fatima sind immer wieder sehr amüsant.
Mit den bildhaften und detaillierten Beschreibungen der Autorin war ich wieder voll im Geschehen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Geschichte schließt an den Vorgänger an. Der Leser landet mitten in der Hochzeitsparty von Anna und Sebastiano. Ich war sofort in der Geschichte drinnen, auch wenn ich mich nicht gleich an die Handlung des vorangegangenen Bandes erinnern konnte. Anna hilft dem Leser ein bisschen auf die Sprünge und fasst das Wichtigste kurz zusammen.
Eva Völler lässt gleich am Anfang durch Sebastianos Entführung Spannung aufkommen. die sie auch sehr gut halten kann. Gegen Ende wird es dann immer spannender.

Wenn du vor der Entscheidung stehst, zu kämpfen oder zu fliehen, wirst du kämpfen müssen, um zu gewinnen.Teil 4 - Position 4474

Ich bin jetzt schon ein bissl traurig, dass die Reihe zu Ende geht und ich von den lieb gewonnenen Charakteren Abschied nehmen muss. Vielleicht setzt die Autorin die Geschichte um Anna und Sebastiano und ihr Kind in einer neuen Trilogie fort? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wieder von den dreien zu lesen.

Meine Erwartung wurden von der Autorin wieder vollauf erfüllt. Euch erwarten eine Zeitreise, viel Spannung, jede Menge Liebe, ganz viel Freundschaft und Zusammenhalt, amüsante Dialoge und viele schöne Lesestunden!


Fazit:

Lesevergnügen pur! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.





Buchrezension #243 Time School 3: Auf ewig uns von Eva Völler

Buchrezension #243 Time School 3: Auf ewig uns von Eva Völler

Kommentare

Beliebte Posts