Buchrezension #257 H.O.M.E. 2 - Die Mission von Eva Siegmund

Buchrezension #257 H.O.M.E. 2 - Die Mission von Eva Siegmund


cbt
erschienen am 11. März 2019
448 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 13,00, Ebook € 9,99


Klappentext:

Fremde Welt, vertraute Feinde

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.   


Meine Meinung:

Achtung Spoiler für alle, die den ersten Band noch nicht kennen!

Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgänger an. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen.

Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Zoë in der ersten Person erzählt. Ich konnte gut in ihre Gedankenwelt eintauchen und mit ihr mitfühlen.
Unter anderem wird dem Leser ein Einblick in Jonahs Logbuch gewährt.

Eva Siegmund schreibt jugendlich und bildhaft. Ich konnte mir die Charaktere und Handlungsorte sehr gut vorstellen und war total in der Geschichte drinnen. Ich hatte alles direkt vor Augen, so als würde ich eine Fernseh-Serie sehen. Die Reihe kann ich mir auch gut als Serie vorstellen.

Eva Siegmund konnte mich auch mit diesem Band genauso fesseln wie beim ersten. Spannung vom Anfang bis zum Ende! Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat einige überraschende Wendungen eingebaut, die immer wieder noch mehr Spannung aufkommen ließen und mich neugierig auf mehr gemacht haben.

Die Autorin hat ihre Grundidee großartig fortgeführt. Sie hat sich für den zweiten Band viel Neues einfallen lassen. Sie führt neue Charaktere ein und hat eine komplett neue Welt erschaffen.

Ich kann nur sagen: Lest es!


Fazit:

Spannend und fesselnd! Großartig umgesetzt! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bände:


H.O.M.E. 1 - Das Erwachen


Weitere Bücher der Autorin, die ich bereits gelesen habe:

Pandora - Wovon träumst du?
Cassandra - Niemand wird dir glauben

Kommentare

Beliebte Posts