Buchrezension #263 Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Buchrezension #263 Cat & Cole 2 Ein grausames Spiel von Emily Suvada


Planet!
erschienen am 11. April 2019
464 Seiten

  
Preis:

Taschenbuch € 17,00, Ebook € 12,99
  

Klappentext:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...


Meine Meinung:

SPOILER für alle, die den ersten Band noch nicht kennen!

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an. Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war. Die Autorin hat ein paar sehr kleine Rückblicke eingebaut, um den Leser den Einstieg zu erleichtern. Die Rückblicke hätten etwas größer ausfallen können, da ich mich an viele Sachen nicht mehr so genau erinnern konnte.

Die Geschichte wird wie der Vorgänger aus der Sicht von Cat in der ersten Person erzählt. Ich konnte wieder sehr gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen.
Der Leser trifft auf bereits bekannte Charaktere, aber auch neue Personen werden eingeführt. Alle Charaktere wirken sehr authentisch. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Päckchen zu tragen. Cat weiß nie, wem sie trauen kann, wer wirklich auf ihrer Seite steht.
Dafür, dass Coles Name im Titel vorkommt, kommt sein Charakter in diesem Band aber etwas zu kurz. Ich hätte gerne mehr von ihm gelesen.

Nichts vermittelt einem dasselbe Gefühl wie zwei Geister, die in Harmonie arbeiten - zwei Leute, die zusammen Dinge erschaffen, gemeinsam Probleme lösen, sich gegenseitig wirklich sehen.
Kapitel 30 - Position 4395


Emily Suvada beschreibt die Handlungsorte und Charaktere bildhaft und detailreich. Ich konnte mir alles gut vorstellen und hatte die von ihr geschaffene Welt direkt vor Augen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Wie schon im letzten Band gibt es jede Menge Action und Spannung. Die Geschichte beginnt schon rasant und das Tempo wird gegen Ende hin auch noch gesteigert. Die Protagonistin und der Leser kommen kaum zum Durchschnaufen. Kaum glaubt man, dass Cat ein bisschen zur Ruhe kommen kann, erfährt sie wieder etwas Neues oder es passiert etwas, dass die Handlung wieder in eine andere Richtung lenkt.
Die Handlung ist nicht vorhersehbar. Die Autorin hat wieder jede Menge überraschender Wendung eingebaut, die Langeweile keine Chance geben.

Die Handlung ist manchmal ziemlich brutal und nichts für schwache Nerven. Vor allem, weil ich mir durch die detailreichen Beschreibungen der Autorin manches zu gut vorstellen konnte. Da hätte es für mich weniger auch getan.

Die Liebesgeschichte ist in diesem Band sehr in den Hintergrund gerückt, was aber überhaupt nicht stört.

Manchmal sind Erinnerungen die Schmerzen nicht wert, die sie mit sich bringen.
Kapitel 42 - Position 5943


Für Fans des ersten Bandes ein Muss!


Fazit:

Tolle Fortsetzung der Reihe! Spannend und brutal! Nicht vorhersehbar!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände:


Buchrezension #263 Cat & Cole 2 Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Buchrezension #263 Cat & Cole 2 Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Kommentare

Beliebte Posts