Buchvorstellung: Cat & Cole: Vergessene Wunden (Short Story) von Emily Suvada


Buchvorstellung: Cat & Cole: Vergessene Wunden (Short Story) von Emily Suvada

Planet!
erschienen am 15. März 2019


Preis:

kostenloses Ebook


Klappentext:

Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will …  


Meine Meinung:

Die Short Story zur Cat & Cole-Reihe erzählt aus der Zeit vor dem ersten Band, als Cole noch ein Kind und im Labor war, und gibt dem Leser einen Einblick in das Leben der Kinder dort.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jun Bei, Cole, Ziana, Anna und Leoben in der ersten Person erzählt. Jeder der fünf kommt ein Kapitel lang zu Wort.

Die Short Story ist wie der erste Band angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt jugendlich und locker. Mit ihren Beschreibungen kann der Leser sehr gut ins Geschehen eintauchen.

Für meinen Geschmack hätte die Geschichte noch etwas ausgebaut werden können, aber ich gehe davon aus, dass sie absichtlich kurz gehalten wurde. Ich hätte gerne noch mehr über die Zeit im Labor gelesen.

Für Fans der Reihe empfehlenswert!


Weitere Bände:


Kommentare

Beliebte Posts