Buchrezension #180 New World Chronik 1: This New World von Laura Newman

Buchrezension #180 New World Chronik 1: This New World von Laura Newman

erschienen am 25. April 2017
237 Seiten


Preis:

gebunden € 21,99, Taschenbuch € 12,99, Ebook € 2,99


Klappentext:

Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.


Meine Meinung:

Zoe wirkt verwöhnt und arrogant. Sie geht in die Highschool und gehört dort zur Clique der angesagten Leute. Doch die Cheerleaderin hat auf einmal Bedenken, dass ihre Freunde auf anderen rumhacken.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein gesamter Freundeskreis nicht mehr so recht mit mir harmonieren will.
Kapitel 2 - Position 132

Ihr Freund Coben ist ein Vorzeige-Freund. Er ist attraktiv und reich und der Kapitän des Football-Teams.

Josh ist ein Außenseiter. Er gehört nicht zu Zoes cooler Clique und auch nicht zu den beliebten Schülern. Der Einzelgänger ist einer von denen, über die sie sich lustig machen. Josh ist kreativ. Er ist offen und ehrlich.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Zoe in der ersten Person erzählt. Laura Newman lässt den Leser in Zoes Gedankenwelt eintauchen.

Laura Newman schreibt jugendlich und bildhaft. Ich könnte mir die Charaktere und Handlungsorte gut vorstellen.

Spannung kommt über lange Zeit keine auf. Der Leser erfährt mehr über Zoes Alltag. Das Buch liest sich anfangs wie ein Highschool-Liebesroman, bis mysteriöse Dinge geschehen. Aber auch diese bringen leider nur wenig Spannung in die Geschichte. Ich wurde schon neugierig, was es mit diesen geheimnisvollen Vorkommnissen auf sich hat, aber Spannung habe ich vermisst.
Dann nimmt die Geschichte endlich Fahrt auf und kann mich für kurze Zeit fesseln, aber das ist schnell wieder verpufft. Erst nach der Hälfte tut sich in der Handlung mehr.

Leider konnten mich die Charaktere und die Handlung nicht überzeugen. Zoe war für mich zu oberflächlich. Ich bin nicht ganz mit ihr warm geworden. Sie wird aber mit der Zeit sympathischer, weil sie sich sehr zum Positiven verändert. Josh war das Highlight des Buches. Der Außenseiter war mir sofort sympathisch.

Ich glaube eher nicht, dass ich die Fortsetzung lesen werde. Dieser Band konnte mich nicht so richtig neugierig machen.


Fazit:

Highschool-Romanze meets Fantasy! Die Geschichte konnte mich leider nicht fesseln!


Ich gebe 3 von 5 Sternen.


Weitere Bücher von Laura Newman, die ich bereits gelesen habe:

Nachtsonne 1 - Flucht ins Feuerland
Nachtsonne 2 - Der Weg des Widerstands
Nachtsonne 3 - Im Zeichen der Zukunft
Coherent



Buchrezension #180 New World Chronik 1: This New World von Laura Newman
 

Kommentare

Beliebte Posts