Buchrezension #220 SoulSystems 4: Fühle, was in dir brennt von Vivien Summer

Buchrezension #220 SoulSystems 4 Fühle, was in dir brennt von Vivien Summer

Impress
erschienen am 7. Juni 2018
447 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

**Perfekte Gefühle warten nicht auf den perfekten Moment** 
Ella steht vor einer unlösbaren Herausforderung: Wie soll es ihr gelingen, in das bestgeschützte Gebäude, die Zentrale von SoulSystems Inc., einzubrechen, um den Mann zu retten, den sie liebt? Gemeinsam mit der Hilfe ihres Freundes Max muss sie es schaffen, die besondere Kraft in ihrem Inneren zu kontrollieren, die zum Schlüssel ihrer aller Rettung werden könnte. Doch was Ella nicht ahnt, ist, dass River in seiner Gefangenschaft auf etwas gestoßen ist, das ihre Beziehung zu ihm in echte Gefahr bringt: seine Vergangenheit.


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die Vorgänger-Bände noch nicht kennen!

Die Geschichte wird in diesem Band aus der Sicht von Milo, Max, Taissa, Chuck, River, Ella und Caden in der ersten Person erzählt.
Ich finde großartig, das jeder Charakter seine Eigenheiten hat. Jeder hat Stärken und Schwächen, wodurch sie alle authentisch und sympathisch wirken.

Vivien Summer schreibt wie gewohnt jugendlich und frisch. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Das erste Viertel zieht sich ein bisschen. Es passiert nicht allzu viel und die vielen verschiedenen Sichtweisen waren etwas anstrengend.
Danach nimmt die Geschichte aber Fahrt auf und ich bin wieder reingekommen in die Handlung. Die Autorin hat einige überraschende Wendungen eingebaut, die die Spannung immer wieder leicht aufbauen. Leider konnte die Autorin die Spannung aber nicht über den gesamten Band halten.

Die Liebesdramen waren mir in diesem Band etwas zu viel. Sie beherrschen die Handlung zu sehr und drängen die Handlung um die Rebellen und den Kampf gegen Soulsystems in den Hintergrund. 

Für mich ist es bis jetzt der schwächste Band der Reihe. Aber am Ende konnte Vivien Summer auf jeden Fall wieder überraschen und lässt den Leser mit einem bösen Cliffhanger zurück. Ich bin gespannt auf das Finale der Reihe.

Wir konnten die Vergangenheit nicht ändern, nicht rückgängig machen - also mussten wir akzeptieren, was sie für einen Menschen aus uns gemacht hatte.Kapitel 28 - Position 3499


Fazit:

Zu viel Liebesdrama! Schwächster Band der Reihe!


Ich gebe 3 von 5 Sternen.


Weitere Bände:



Buchrezension #220 SoulSystems 4: Fühle, was in dir brennt von Vivien Summer


Kommentare

Beliebte Posts