Buchrezension #227 SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört von Vivien Summer

Buchrezension #227 SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört von Vivien Summer

Impress
erschienen am 2. August 2018
482 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

**Ein perfekter Krieg braucht perfekte Feinde** 

Ella hat den Angriff auf sie zwar überlebt, sitzt jedoch genau wie River und die anderen im Gefängnis. In diesem machen sie die Bekanntschaft eines Mitgefangenen, der behauptet der wahre König zu sein. Bald wird deutlich, dass er über prekäre Informationen von SoulSystems und Rivers Vergangenheit verfügt. Währenddessen macht sich Max mit einer kleinen Gruppe auf den Weg, um seine Freunde zu retten. Doch die Zeit drängt, da der vermeintliche König und die neuen Häftlinge auf den Mars gebracht werden sollen. Während auf diesem Planeten Aufstände beginnen, versuchen die Rebellen auf der Erde Verbündete zu sammeln. Der finale Krieg beginnt… 


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die Vorgänger-Bände noch nicht kennen!

Der finale Band der Reihe schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ich war sofort wieder in der Handlung drinnen. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella, River, Max, Taissa, Caden, Milo und Chuck erzählt. Der Leser erhält dadurch einen guten Überblick über die Handlung.

Fehler machen uns menschlich. Ohne sie können wir das Glück überhaupt nicht wertschätzen, wenn wir es finden. 
Kapitel 38 - Position4602

Vivien Summer schreibt wie gewohnt jugendlich und frisch. Sie beschreibt die Handlungsorte detailreich, wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Spannung kommt gleich zu Anfang auf, da Ella und ihre Freunde noch im Gefängnis sind. Die Autorin kann dieses Mal die Spannung gut halten und überrascht mit einigen unerwarteten Wendungen. Im letzten Viertel spitzt sich die Lage immer mehr zu und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen.

Um niemanden zu verlieren, der einem etwas bedeutete, durfte man nichts fühlen - nur waren wir Menschen und dazu erschaffen zu fühlen. Zu leiden, zu lieben, zu beschützen.
Kapitel 28 - Position 3368

Die Liebeswirren und Eifersüchteleien haben wieder einen großen Teil der Handlung beansprucht und wurden manchmal auch etwas nervig. In diesem Band kam aber die eigentliche Handlung um den Kampf gegen SoulSystems nicht so kurz wie im Vorgänger.

Du bist alles Gute in meinem Leben und machst mich zu einem guten Menschen.
Kapitel 23 - Position 2581

Fazit:

Spannendes Finale der Reihe!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Buchrezension #227 SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört von Vivien Summer

Buchrezension #227 SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört von Vivien Summer

Buchrezension #227 SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört von Vivien Summer

Kommentare

Beliebte Posts