Buchrezension #223 Secret Darkness - Im Spiegel der Schatten von Johanna Danninger

Buchrezension #223 Secret Darkness - Im Spiegel der Schatten von Johanna Danninger

Impress
erschienen am 5. Juli 2018
338 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

Endlich ein neuer Roman der Bestseller-Autorin Johanna Danninger 

**Hüte dich vor der dunklen Seite der Magie** Luisa ist alles andere als eine Draufgängerin. Nie würde sie die Regeln brechen, ganz gleich welche, schließlich hatte sie stets nur ein Ziel: Teil der Organisation zu werden, die alles Fantastische vor den Augen der Menschen verbirgt – der Agency. Und endlich hat sie es geschafft! Seit Kurzem ist sie ein Special Agent der Anderswelt. Aber ausgerechnet einer ihrer neuen Teamkollegen bringt sie mit seinem rebellischen Charakter und seinem entwaffnenden Lächeln immer wieder aus dem Konzept. Alator Stanson ist ein Womanizer, wie er im Buche steht, und niemals würde Luisa seinen Avancen nachgeben. Vor allem jetzt nicht, da ein magischer Kristall aufgetaucht ist, der Jahrhunderte verschwunden war und das Tor zu einer Welt birgt, die niemals geöffnet werden darf. Der Schattenwelt. 

Nach dem enormen Erfolg der Fantasy-Reihe »Secret Elements« folgt nun endlich ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Johanna Danninger. Mit ihrem einzigartigen Schreibstil gelingt es der Autorin immer wieder, ihre Leser in den Bann zu ziehen und vollends zu begeistern. 

//»Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten« ist die Vorgeschichte zur beliebten Bestseller-Reihe »Secret Elements«. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//  


Meine Meinung:

Ich liebe die Secret Elements-Reihe. Über die Vorgeschichte habe ich mich natürlich sehr gefreut und es war wirklich schön, wieder in die Anderswelt zurückzukehren und herauszufinden, wie die Dunkelheit zu einem Problem geworden ist.

In Secret Darkness trifft der Leser auf Luisa, die Fans der Reihe bereits als die Mutter von Jay bekannt ist. Luisa ist hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und einen der heiß begehrten Jobs als Special Agent ergattert. Sie ist schlau und mutig. Luisa ist diszipliniert und hält sich an die Regeln. Sie ist engagiert und sehr ehrgeizig.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Luisa in der ersten Person erzählt. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin sehr liebevoll gestaltet.

Johanna Danninger schreibt wie gewohnt jugendlich und humorvoll. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Autorin konnte die Spannung sehr schnell aufbauen und konnte mit einigen Wendungen überraschen. Die Geschichte konnte mich fesseln und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Grundidee hat mir gut gefallen. Es ist schön, mehr über Luisa zu erfahren. Außerdem trifft der Leser auch auf ein paar andere "alte" Bekannte aus der Secret Elements-Reihe wieder. 

Fans von Liebesgeschichten werden nicht enttäuscht. Die Liebesgeschichte hält sich aber im Hintergrund und nimmt nicht die ganze Handlung ein.

Auch wenn man die Reihe nicht kennt, kann man diesen Einzelband lesen. Johanna Danninger erklärt alles genau, so dass sich der Leser auch ohne Vorkenntnisse gut auskennt.


Fazit:

Für Fans der Reihe ein Muss! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bücher der Autorin, die ich bereits gelesen habe:




Kommentare

Beliebte Posts