Buchrezension #175 Secret Elements 3: Im Auge des Orkans von Johanna Danninger

Buchrezension #175 Secret Elements 3: Im Auge des Orkans von Johanna Danninger

Impress
erschienen am 2. Mai 2017
242 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die ersten beiden Bände noch nicht kennen!

Auch wenn es schon länger her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe, war ich sofort wieder im Geschehen drinnen.

Jay ist schon länger in der Anderswelt und findet sich mittlerweile auch schon gut zurecht. Sie übt fleißig, um die Kräfte der Elemente zu beherrschen. Um Team 8 richtig unterstützen und sich auch selbst besser verteidigen zu können, darf Jay die Ausbildung zur Agentin der Anderswelt beginnen. Jay muss noch immer die restlichen zwei Elemente finden, um deren Kräfte mit Hilfe des Orinions nutzen zu können.
Man könnte glauben, nachdem die Füchsin gefangen genommen worden ist, kehrt Ruhe ein, aber da täuscht man sich.

Jay ist reifer als in den ersten beiden Bänden, auch wenn sie manchmal immer noch sehr trotzig sein kann und Probleme hat, Befehle zu befolgen. Die 17-jährige ist aber viel ruhiger geworden und bemüht sich sehr, ihr Temperament zu zügeln.

Der Leser trifft auch die anderen bekannten Charaktere wieder. Team 8 ist wieder vollständig vertreten inklusive dem sprechenden Kater Ivan. Lee gewährt Jay in diesem Band einen Einblick in seine Vergangenheit, was ihn noch sympathischer macht.
Die Autorin führt durch Jays Ausbildung auch einige neue Charaktere ein. Ein paar der Ausbilder und Mitschüler machen Jay das Leben so richtig schwer, andere dafür habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Interessant finde ich die Entwicklung der Beziehungen der Charaktere und ich bin gespannt, wie das im letzten Band weitergeht.

Die Geschichte wird wie die Vorgänger aus Jays Sicht in der ersten Person erzählt. Ich konnte gut in ihre Gedankenwelt eintauchen und mit ihr mitfühlen.

Johanna Danninger schreibt wie gewohnt jugendlich, frisch und humorvoll. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist nicht sehr spannend, ist aber auch nie langweilig geworden. Manche Aufgaben, die Jay und Team 8 meistern müssen, waren ein bisschen zu einfach und reibungslos zu lösen. Das hätte ich mir kniffliger vorgestellt. Vieles war vorhersehbar. Richtige Spannung kommt erst kurz vorm Ende auf. Da überschlagen sich dann die Ereignisse und dieser Band endet für mich vollkommen überraschend.
Das Ende macht jedenfalls neugierig auf den vierten und letzten Teil der Reihe.


Fazit:

Unterhaltsame Fortsetzung! Leider kaum Spannung!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Kommentare

Beliebte Posts