Buchrezension #267 Das Mädchen, das aufzustehen wagte von Bella Forrest


Buchrezension #267 Das Mädchen, das aufzustehen wagte von Bella Forrest

Nightlight Press
erschienen am 14. Juli 2018
404 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 14,98, Ebook € 4,99


Klappentext:

Liana Castells Abenteuer geht im fesselnden zweiten Buch der Bestsellerreihe Das Mädchen, das zu denken wagte weiter.
Nachdem Liana auf ein altes, staubiges Büro, das vor dem Rest des Turms verschlossen gehalten wird, stößt, macht sie eine schockierende Entdeckung. Ihr Instinkt sagt ihr, zu fliehen, doch dann merkt sie, dass die Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.
Das Zimmer war nicht ohne Grund verborgen worden. Es enthält Geheimnisse über die Vergangenheit des Turms und es birgt Antworten, die der Schlüssel zur Zukunft ihres Volks sein könnten. Aber mit diesem Wissen kommt auch eine große Gefahr, wie Liana schon bald erkennen muss …
Kehre auf ein neues, packendes Abenteuer in den Turm zurück. 



Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die den ersten Band noch nicht kennen!

Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Es geht genau dort weiter, wo das vorherige Buch geendet hat. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen.

Dieser Band wird wieder aus der Sicht von Liana in der ersten Person erzählt. Liana ist stärker und mutiger geworden. Sie war ja schon im letzten Band eine Rebellin, die nicht alles als gegeben hinnehmen wollte. In diesem Band beweist sie, dass sie auch bereit ist, für ein freies Leben zu kämpfen.
Es wurde von mir erwartet, dass ich blind mit allem einverstanden war, weil es Scipio so verordnete. Weil das das Beste für den Turm war.
Seite 5

Bella Forrest schreibt wieder jugendlich und frisch. Die Beschreibungen der Charaktere und Handlungsorte haben mir auch wieder gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und detailliert, wodurch ich immer mitten in der Handlung dabei war und eine gute Vorstellung von der von ihr erschaffenen Welt hatte.
Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Durch Lianas Entdeckung am Ende des letzten Bandes war die Geschichte von Anfang an spannend. Die Handlung ist weiterhin nicht vorhersehbar. Ich konnte gut mit Liana und ihren Freunden mitfiebern und -zittern. Ich war mitten drinnen in der Geschichte.
Die Autorin hat auch dieses Mal wieder einige großartige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Bella Forrest hat die Geschichte gut fortgeführt. Diesen Band fand ich sogar spannender als den Vorgänger.

Der Cliffhanger am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung und die habe ich schon am Kindle.


Fazit:

Großartige, spannende Fortsetzung der Reihe!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Das Mädchen, das voranzugehen wagte (Band 5)
Das Mädchen, das alles zu überstehen wagte (Band 6)
Das Mädchen, das zu kämpfen wagte (Band 7)


Buchrezension #267 Das Mädchen, das aufzustehen wagte von Bella Forrest

Kommentare

Beliebte Posts