Buchrezension #279 Das Mädchen, das sich zu erheben wagte von Bella Forrest

Buchrezension #279 Das Mädchen, das sich zu erheben wagte von Bella Forrest


Nightlight Press
erschienen am 7. Oktober 2018
406 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 14,97, Ebook € 4,99


Klappentext:

Die Hürden werden immer höher für Liana Castell ... und sie muss alles geben, um sich über sie zu erheben. 
Kehre im fesselnden vierten Buch der Reihe Das Mädchen, das zu denken wagte, in den Turm zurück, wenn Liana vor der bislang größten Herausforderung steht:
Ambrose zu ersetzen oder bei dem Versuch zu sterben.


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die Vorgänger-Bände noch nicht kennen!

Die Handlung schließt unmittelbar an den Vorgänger an. Kurze Zusammenfassungen der bisherigen Geschehnisse wurden in die Geschichte eingeflochten, was den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat.

Liana ist eine starke Anführerin geworden. Die Protagonistin und ihre Freunde sind in der Zwischenzeit sehr zusammen gewachsen. Liana gibt ihr Bestes alle zu beschützen.
Der Leser trifft wieder auf die bereits bekannten Charaktere und lernt auch ein paar neue kennen.

ACHTUNG SPOILER
Was mich ein bisschen stört, dass der Leser nichts über Grey erfährt. Leo ist noch immer in seinem Körper. Bei der rasanten Handlung war auch keine Zeit, eine Lösung für dieses Problem zu suchen. Dafür ist es schön, zu sehen, wie Leo immer menschlichere Züge bekommt.
SPOILER ENDE

Die Geschichte wird wieder aus Lianas Sicht in der ersten Person erzählt. Ich konnte wieder gut mit ihr mitfühlen.

Bella Forrest schreibt jugendlich und frisch. Mit ihren bildhaften und detaillierten Beschreibungen konnte ich auch den vielen Action-Szenen sehr gut folgen und in die von ihr geschaffene Welt eintauchen.
Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Der Leser kommt wieder genau wie Liana und ihre Freunde kaum zum Durchatmen. Ein Ereignis jagt das nächste. Die Protagonisten befinden sich immer wieder in Lebensgefahr und ich habe mit ihnen mitgefiebert und -gezittert.
Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Vor allem das Finale hat mich total gefesselt und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Das Leben war definitiv ungerecht und es war unsere Aufgabe, es gerechter zu machen.
Kapitel 26 - Position 3833


Fazit:

Fesselnde Fortsetzung der Reihe! Starke Protagonistin!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Das Mädchen, das voranzugehen wagte (Band 5)
Das Mädchen, das alles zu überstehen wagte (Band 6)
Das Mädchen, das zu kämpfen wagte (Band 7)



Buchrezension #279 Das Mädchen, das sich zu erheben wagte von Bella Forrest


Kommentare

Beliebte Posts