Buchrezension #268 Das Mädchen, das den Abstieg wagte von Bella Forrest

Buchrezension #268 Das Mädchen, das den Abstieg wagte von Bella Forrest


Nightlight Press
erschienen am 11. August 2018
402 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 14,97, Ebook € 4,99


Klappentext:

Kehre in den Turm zurück und begleite Liana Castell im atemberaubenden dritten Buch der Reihe Das Mädchen, das zu denken wagte.


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die ersten Bände noch nicht kennen!

Dieser Band schließt nahtlos an die Geschehnisse des vorherigen an. Ich war gleich wieder in der Geschichte drinnen. Ich habe aber auch kurz davor den zweiten Band gelesen. Der Einstieg wird durch einige in Lianas Gedankenwelt eingebaute Rückblicke erleichtert.

Liana ist eine Kämpferin geworden. Sie ist bereit, vieles aufs Spiel zu setzen. Nur das Wohlergehen ihrer Freunde will sie nicht riskieren. Sie sind für Liana eine Familie geworden und sie lernt das erste Mal kennen, was Familie bedeutet, und erkennt, dass ihre Eltern ihr vieles nicht geben konnten.
Die Protagonistin kann sich noch nicht entscheiden, ob sie dafür kämpfen will, den Turm zu retten, oder ob sie und ihre Freunde besser fliehen sollten.

Das Richtige und das Einfache sind nie gleich. 
Seite 290

In diesem Band trifft der Leser auf die bereits bekannten Charaktere. Nur wenige kommen neu dazu. So hat der Leser Gelegenheit, die Charaktere besser kennenzulernen.

Bella Forrest erzählt wieder jugendlich und frisch. Ihre detaillierten und bildhaften Beschreibungen ließen mich wie schon im letzten Band das Geschehen direkt vor Augen haben. Der Leser ist mitten in der Handlung drin. Manche Beschreibungen von Kämpfen hätten für mich nicht so genau sein müssen.

Das Tempo ist wie in den ersten Bänden sehr rasant. Liana und ihre Freunde sowie der Leser kommen kaum zum Durchatmen.

Das Ende macht wieder neugierig auf die Fortsetzung, die ich sicher bald lesen werde.



Fazit:

Rasante Fortsetzung der Reihe! Spannend!



Ich gebe 4 von 5 Sternen.



Weitere Bände:

Das Mädchen, das voranzugehen wagte (Band 5)
Das Mädchen, das alles zu überstehen wagte (Band 6)
Das Mädchen, das zu kämpfen wagte (Band 7)


Buchrezension #268 Das Mädchen, das den Abstieg wagte von Bella Forrest

Kommentare

Beliebte Posts