Buchrezension #294 Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-Off 2) von Sandra Regnier

Buchrezension #294 Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-Off 2) von Sandra Regnier


Carlsen
erschienen am 5. Oktober 2019
352 Seiten


Preis:

Taschenbuch € 8,99, Ebook € 3,99


Klappentext:

**Es geht weiter mit den Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan«!**

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte...


Meine Meinung:


ACHTUNG SPOILER für alle, die den ersten Band nicht kennen!

Die Handlung schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Kleine Rückblicke sind in die Geschichte eingebaut. Da hätte ich mir mehr gewünscht, denn ich konnte mich an vieles nicht mehr erinnern, da doch einige Zeit zwischen den beiden Büchern war. Deswegen hat es ein bisschen gedauert, bis ich wieder ganz drinnen war.

Die Geschichte wird wie schon der erste Band hauptsächlich aus der Sicht von Allison in der ersten Person erzählt. Ich konnte mich wieder gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Der Leser trifft wieder auf einige bereits bekannte Charaktere und auch auf ein paar neue.
Finn konnte mich in diesem Band leider nicht ganz überzeugen. Aus dem arroganten und überheblichen Elf ist ein total verliebter Softie geworden. Mir hat der bockige Elf besser gefallen.

Sandra Regnier schreibt jugendlich und frisch mit ganz viel Humor und Sarkasmus, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Die Autorin kann wieder mit witzigen und frechen Dialogen überzeugen. Durch die bildhaften und detaillierten Beschreibungen hatte ich die Handlungsorte und Charaktere wieder gut vor Augen.
Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Über große Teile passiert leider nicht ganz so viel, das die Handlung voran treibt. Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar. Mir haben Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen gefehlt. Spannung kommt erst im letzten Viertel so richtig auf. Da überschlagen sich dann die Ereignisse und es geht alles ziemlich schnell über die Bühne. Das war alles zu einfach, zu schnell und zu leicht. Das Ende hätte mehr ausgebaut werden können. Die Geschichte scheint für mich jetzt abgeschlossen zu sein.

Fans von Liebesgeschichten werden ihre Freude haben. Mir war es etwas zu viel. Die Liebelei hätte sich für mich ein bisschen mehr im Hintergrund halten können.

Die Grundidee hat mir gut gefallen. Die Autorin hätte aber mehr aus der Geschichte rausholen können. Vor allem Spannung und Überraschungen haben mir gefehlt.

Trotz meiner Kritik habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Sandra Regnier zählt noch immer zu meinen Lieblingautorinnen und ich freue mich auf ein neues Buch von ihr.

Für die Liebe sollte man immer bereit sein, denn man weiß nie, wann man ihr wieder begegnet. 
Seite 171


Fazit:

Vorhersehbar, keine Überraschungen! Zu wenig Spannung! Trotzdem unterhaltsam!


Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-Off 1)


Kommentare

Beliebte Posts