To-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile


To-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile

Hallo Bücherwurm!

Viele, die gezwungen sind, daheim zu bleiben, haben jetzt jede Menge Zeit. Diese Zeit kannst du jetzt richtig für dich nutzen und dich den Sachen widmen, die du immer vor dir herschiebst oder zu denen nie kommst.

Hier sind meine Tipps, was du jetzt alles machen kannst:


Tipp 1: Lesen

Wir Bücherwürmer jammern immer, dass wir viel zu wenig Zeit zum Lesen haben. Jetzt ist die Gelegenheit, sich an den SuB (Stapel ungelesener Bücher) ranzumachen. Genieße schöne Lesestunden, lass dich ablenken und in andere Welten entführen!


Tipp 2: Wunschliste ausmisten

Ich sehe immer wieder neue Bücher und setze sie mal gleich auf meine Wunschliste. Aber irgendwie wird es dann doch nichts mit manchen Büchern und sie dümpeln jahrelang auf der Liste herum. Da sind mit Sicherheit Bücher dabei, die interessieren dich gar nicht mehr. Also nimm dir gleich deine Wunschliste vor!


Tipp 3: Nach neuem Lesestoff suchen

Dir ist der Lesestoff schon ausgegangen? Stöbere in meinen Lesetipps für jede Gelegenheit und entdecke neue Lieblingsbücher! 

Ein ganz besonderer Tipp von mir sind diese Bücher von Thomas Brezina:
To-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile - Das geht auch vorbei - Glücklich bleiben in schweren ZeitenTo-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile - Tu es einfach und glaub daran: Wie du mehr Freude in dein Leben bringst


Tipp 4: Bücher ausmisten

Ja, das hören Bücherwürmer nicht gerne, aber sei ehrlich! Wirst du alle Bücher auf deinem SuB noch lesen? Wie lange sind die schon alle auf deinem SuB? Wie mit der Wunschliste ist es auch mit dem SuB. Da sind sicher einige Bücher dabei, die dich nicht mehr interessieren. Weg damit! Du wirst sie ganz sicher nicht mehr lesen!

Weiter geht's im Bücherregal! Das kannst du auch gleich mal abstauben, wenn du schon dabei bist. Alle Bücher raus aus dem Regal und durchschauen. Wirst du die Bücher nochmal lesen? Deine Lieblingsbücher kommen natürlich zurück ins Regal, aber bei den anderen, die dir nicht mal gefallen haben, wird es Zeit Lebwohl zu sagen.

Beim Ausmisten behilflich ist dir der Post von Bücherwurmloch 11 Gründe, warum ich fast keine Bücher behalte und das gut finde
Tipps, wie du Bücher los wirst, findest du bei Zeitblüten Bücher aussortieren: Wohin damit? Wie? und Ordnungsliebe Wohin damit? Gebrauchte Bücher und Co.


Tipp 5: Dein zu Hause ausmisten

Wenn du schon so in Fahrt bist, mach weiter und nimm dir alles andere auch gleich vor!



To-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile - Tipp 6: BackenTipp 6: Backen

Jetzt ist es Zeit, neue Rezepte auszuprobieren! Bis Ostern ist es auch nicht mehr so lange, also wie wäre es mit:

Verwöhne deine Lieben mit Selbstgebackenem!


Tipp 7: Kochrezepte sortieren 

Sammelst du auch Kochrezepte, die dann ihr Dasein in einer Mappe oder Lade fristen, aber nie zum Einsatz kommen? Leg dir dein eigenes Kochbuch an und sortiere gleich deine gesammelten Rezepte! Alles, was nicht geschmeckt hat oder schon ewig rumliegt, kannst du entsorgen. Du wirst das nicht mehr ausprobieren, außer du machst es gleich morgen. 
In meinem Download-Bereich findest du einige Rezepte zum Ausdrucken. Die kannst du gleich in der nächsten Woche ausprobieren.


To-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile - Tipp 8: Basteln - DIY LesezeichenTipp 8: Basteln

Ich habe ein tolles Lesezeichen gebastelt. Das geht einfach und schnell und du hast sicher alles dafür zu Hause. Viel Spaß!


Tipp 9: Lesezeichen zum Ausmalen

In meinem Download-Bereich findest du Lesezeichen zum Ausmalen. Bastel dir deine neuen Lesezeichen!


Tipp 10: ein Bullet Journal starten

Auf meinem Pinterest Board Bullet Journal-Ideen findest du jede Menge Tipps und Tricks dazu.
Im Download-Bereich auf meinem Blog kannst du dir Leselisten fürs ganze Jahre, Wunschlisten und Moodtracker herunterladen.


Tipp 11: Filme und Serien schauen

Ich habe jede Menge Film- und Serien-Tipps für dich parat! Viel Spaß beim Stöbern!


Am besten du machst dir gleich eine Liste, was du alles erledigen willst, solange du zu Hause bist! Und wenn du fertig bist, wird es Zeit für die Liste, was du machen willst, wenn das alles vorbei ist!

Hast du noch weitere Tipps? Was machst du gerade zu Hause?

Ich komme zu nicht so viel. Ich sitze im Home-Office und habe mehr Arbeit als sonst, weil wir im Notbetrieb sind.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß zu Hause! Und du weißt schon: Bleib daham!

To-do-Liste für zu Hause - Tipps gegen Langeweile


Kommentare

Beliebte Posts