5 Buchtipps für gemütliche Leseabende

5 Buchtipps für gemütliche Leseabende

Hallo ihr Lieben!

Die Weihnachtszeit naht und damit die gemütliche Zeit des Jahres. Wenn es draußen kalt ist, mache ich es mir gerne auf der Couch mit einem Buch bequem. Ich habe für euch ein paar tolle Bücher zusammengestellt, die mich in den letzten Monaten besonders begeistert haben.

Die Bücher sind auch eine tolle Geschenkidee, solltet ihr noch Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten brauchen.

Zu den Rezensionen kommt ihr, wenn ihr auf die Titel klickt! Da erfahrt ihr noch mehr über die Bücher!

Viel Spaß beim Stöbern!


5 Buchtipps für gemütliche Leseabende - Die Hüterin der verlorenen Dinge von Nicole C. Vosseler



Lila ist spurlos verschwunden, als ihre Tochter Ivy 10 Jahre alt war. Ivy hat den Verlust nie verwunden. Zum Trost sammelt sie auf den Straßen von New York verloren gegangene Dinge auf und gibt ihnen ein neues Zuhause. Als ihr Vater beschließt, wieder zu heiraten, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter.

Eine Reise in die Vergangenheit von Lila! Einzigartiger Schreibstil! Magisch und faszinierend!

5 Buchtipps für gemütliche Leseabende - Postscript - Was ich dir noch sagen wollte von Cecelia Ahern


In der Fortsetzung von P.S. Ich liebe dich trifft der Leser Holly 7 Jahre nach Gerrys Tod wieder. Sie hat ihre Trauer überwunden und eine neue Liebe gefunden. Im Podcast ihrer Schwester erzählt sie über ihre Trauer und Gerrys Briefe, was einige Zuhörer dazu motiviert, selbst Briefe an ihre Liebsten zu schreiben. Sie gründen den P.S. Ich liebe dich-Club und bitten Holly um Hilfe.

Eine Geschichte über Trauer, Tod, Freundschaft und das Leben! Berührend und emotional erzählt! Auch als Einzelband lesbar!

5 Buchtipps für gemütliche Leseabende - Wir von der anderen Seite von Anika Decker


Rahel erwacht im Krankenhaus und weiß nicht, was passiert ist. Sie lag im Koma und kann sich an ihre letzten Tage nicht mehr erinnern. Eine Reise vom Aufwachen zurück ins Leben, von Höhen und Tiefen auf dem Weg zum Gesundwerden mit täglichen Herausforderungen!

Berührend mit einer Prise Humor und Sarkasmus! Eine Geschichte zum Lachen und Weinen!  

5 Buchtipps für gemütliche Leseabende - Hinterm Hasen lauert er von Colin Hadler


Eine Entführung, ein mysteriöser neuer Nachbar und eine neue Mitschülerin beschäftigen Finn. Der 16-jährige beginnt, Detektiv zu spielen.

Spritzig und frisch mit viel Humor und Sarkasmus! Spannender Jugend-Thriller! Auch für Erwachsene geeignet!

5 Buchtipps für gemütliche Leseabende - Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O. von Neal Stephenson und Nicole Galland



D.O.D.O. ist eine geheime Organisation der amerikanischen Regierung. Mittels Zeitreise soll die Magie in die Welt zurückgeholt werden. Im Jahr 1851 gab es ein schicksalhaftes Ereignis, wodurch die Magie verschwunden ist. Die Organisation schickt Mitarbeiter in die Vergangenheit. Für diese ist das aber ziemlich riskant, da sie nie wissen, was sie erwartet, wenn sie in die Gegenwart zurückkehren.

Eine amüsante, spannend erzählte Geschichte mit tollen Charakteren, Zeitreisen, Hexen und ganz viel Magie!


Ist da auch ein Buch für euch dabei? Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!


Weitere Buchtipps findest du auf meinem Pinterest-Board Gemütliche Abende mit Büchern!

Der Blogpost ist im Rahmen der Blogparade #bloggenkunterbunt - Schöne Weihnachtszeit erschienen.



5 Buchtipps für gemütliche Leseabende


Kommentare

Beliebte Posts