Gift Guide - Geschenkideen für Bücherwürmer

Gift Guide - Geschenkideen für Bücherwürmer


Wenn du gerne Bücher verschenken möchtest, dann bist du bei meinem Gift Guide richtig! Ich stelle dir einige tolle Bücher vor:


Seelenlos - Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk

Seelenlos - Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk ist ein Grusel-Roman für Kinder zwischen 11 und 13 Jahren. Ist aber genauso für Erwachsene empfehlenswert. Die Geschichte spielt am Greyfriars Graveyard in Edinburgh in Schottland. Das allein ist ja schon gruselig. ;-)
 


Klappentext:




Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …

Wenn du mehr über das Buch wissen willst, schau doch bei meiner Rezension rein!

Princess in Love-Reihe von Ashley Gilmore

Die Princess in Love-Reihe von Ashley Gilmore ist das Richtige für kleine Prinzessinnen ab 12 Jahren. Die Bücher sind aber auch für große Prinzessinnen schön zu lesen. In den Büchern geht es um die Töchter bekannter Märchenfiguren. Sehr schöne Märchenadaptionen!  

Klappentext vom ersten Band Lizzy (Cinderellas Tochter):

Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? In diesem ersten Band der Princess-in-love-Reihe begleiten wir Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prince Charming, nach New York City. Wird Lizzy ihre Prüfung bestehen und wird sie ihren Prinzen vielleicht sogar inmitten von Wolkenkratzern statt von Märchenschlössern finden?


Mittlerweile sind 7 weitere Bände erhältlich!

Die Rezension zum ersten Band findest du hier!


Pala-Reihe von Marcel van Driel 



In der Pala-Reihe von Marcel van Driel geht es um ein Online-Spiel, das zur Realität wird! Die Reihe begeistert nicht nur 12 bis 15-jährige. Auch mich hat sie in ihren Bann gezogen. 

Klappentext des ersten Bandes Pala 1 - Das Spiel beginnt:

Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ...


Bände der Reihe:



Chaos-Reihe von Teresa Sporrer


Für Fans von Teenie-Hexen empfehle ich die Chaos-Reihe von Teresa Sporrer. Die Bücher sind für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet.

Klappentext von Chaoskuss: 

**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…


Bände der Reihe:



Secret Elements-Reihe von Johanna Danninger


Die Secret Elements-Reihe von Johanna Danninger ist für Fantasy-Freunde ab 14 Jahren geeignet! 

Klappentext zu Secret Elements 1 - Im Dunkel der See:

**Entdecke die Welt, die im Verborgenen liegt…**
Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…


All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven 



All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven ist ein Roman über zwei Teenager, die ihr Leben beenden wollen. Ein humorvolles, aber auch sehr ernstes Jugendbuch, das den Leser zum Nachdenken anregt.

Klappentext:

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Mehr über das Buch erfährst du  in meiner Rezension!


Forbidden Touch-Reihe von Kerstin Ruhkieck


Die Forbidden Touch-Reihe von Kerstin Ruhkieck ist für Dystopie-Fans das Richtige! Die Autorin hat eine erschreckende, aber auch faszinierende Welt erschaffen. 

Klappentext des ersten Bandes Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden:

**Schön, schöner, unberührbar…**
»Ein APPELL an alle: Lest dieses Buch, ihr werdet es lieben!«
»Selten konnte mich ein Buch mehr begeistern.«
(Leserstimmen auf Amazon)
Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein… 


Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern ist ein sehr berührender Roman, der zum Nachdenken anregt. Die Geschichte eines Mannes, der in seinem Leben die falschen Prioritäten setzt.

Klappentext:

Was ist das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann? Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft – das ist der neue Roman von Cecelia Ahern. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben … Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird … 
»Wenn wir genau hinhören, was dieser Roman uns zu sagen hat, dann können wir uns retten.« Marian Keyes in der Irish Times

Wenn das Buch etwas für dich sein könnte, schau doch bei meiner Rezension rein, um mehr zu erfahren!

Mehr Bücher empfehle ich morgen beim Adventkränzchen! Schaut wieder vorbei!
Außerdem kann ich dir noch meine Lesetipps für die Weihnachtszeit empfehlen, wenn du nach mehr Geschenkideen suchst!

War da nichts für dich dabei? Dann stöbere in meinen Rezensionen! Da wirst du sicher fündig!


Hast du schon Weihnachtsgeschenke gekauft? Verschenkst du auch Bücher?


Schau doch auch bei den anderen Teilnehmern des Adventskränzchens 2016 vorbei!
Heute bloggen:

Jessica von www.ressica.de





Nadine von http://thelipstickfox.blogspot.de/


Meldet euch an und holt euch die Neuigkeiten von Barbaras Paradies praktisch per Mail nach Hause! Außerdem warten Lesezeichen zum Ausdrucken auf euch!

Mit der Anmeldung stimmst du zu, Neuigkeiten per E-Mail zu erhalten. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
* indicates required




Das interessiert dich sicher auch:

Geschenktipps für jede Gelegenheit
Lesetipps fürs ganze Jahr


Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler

Gift Guide - Geschenkideen für Bücherwürmer


Kommentare

Beliebte Posts